1.Mannschaft – Unnötige Niederlage in Hünfeld

1.Mannschaft – Unnötige Niederlage in Hünfeld

KSV Baunatal Fußball Oberliga Hessen

SV Hünfeld – KSV Baunatal  3:2  (0:1)

Ralf Rössler, sportlicher Leiter der Fußballer des KSV Baunatal, konnte seine Enttäuschung kaum in Worte fassen über diese unnötige und plamable Niederlage. „Für mich ist das Wochenende gelaufen, meinte er und er müsse erst mal einige Zeit in sich gehen um diesen Nachmittag zu verdauen.“ Ganz Unrecht hatte er nicht, denn was seine Spieler auf das Hünfelder Geläuf brachten, hatte mit gutem Fußball nur wenig zu tun und es konnte auch niemand auf Baunataler Seite begreifen, wie ein solcher Leistungsabfall nach den vielen guten Spielen zuvor überhaupt möglich sei.
Dabei verliefen die ersten 45 Minuten noch ganz gut für die „Nebe-Elf“. Verdientermassen führte man zur Pause mit 0:1, doch wurden auch in dieser Phase schon einige Hochkaräter vergeben, was sich dann nach der Pause rächen sollte. Zwar konnte der KSV nach dem Ausgleich der Hausherren wiederum in Führung gehen, doch was danach kam, war ein einziges Chaos. Anstatt mit Ruhe und bedacht die Führung und 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen, wollte man den Sieg durch ein weiteres Tor sichern und machte dabei den großen Fehler, im hinteren Bereich viel zu offen zu agieren und somit die Hünfelder zu gefährlichen Kontern einzuladen. Als die Hausherren in der 85. Minute tatsächlich den Ausgleich schafften war beim KSV der Ofen völlig aus. Nichts lief mehr und zu allem Überfluss wurde der eingewechselte Cho auch noch nach einer Tätlichkeit des Feldes verwiesen. Somit waren den Hünfeldern  alle Wege offen, um auch noch den Siegtreffer in der Nachspielzeit zu schaffen, der deshalb auch noch sehr sehr schmeichelhaft war, weil auch sie wenig zu einem guten  Spiel beigetragen hatten und ein KSV Baunatal in Normalform ganz sicher 3 Punkte aus Hünfeld mitgenommen hätte.  Quelle: homepage Baunatal

BAunatal-10-2018-HH-17

 

Nach oben scrollen