15 Uhr Hünfeld (Hessenliga)– Bachrain(Gruppenliga) (Kunstrasen Hünfeld)

15 Uhr Hünfeld (Hessenliga)– Bachrain(Gruppenliga) (Kunstrasen Hünfeld)

fb-sl-hsv_logo-1_jpglogo-bachrain

 

 

 

Hünfeld (fs) – Für die Hessenliga-Fußballer des Hünfelder SV steht am Samstag (15 Uhr) zuhause das erste Testspiel des noch jungen Jahres an: Mit dem Gruppenligisten TSV Bachrain und deren Trainer Sven Bednarek kommt ein alter Bekannter in die Rhönkampfbahn.

„Wir wollten das eigentlich schon im Sommer machen, aber das ging personell dann nicht. Umso schöner, dass es jetzt geklappt hat“, sagt Bednarek, der die zweite Mannschaft des HSV in die Verbandsliga führte, am Samstag wegen den gleichzeitig stattfindenden Hallenkreismeisterschaften allerdings jonglieren muss: „Das wird einen Spagat geben, deshalb nehme ich auch nur ganz wenige Ersatzspieler mit nach Hünfeld.“ Florian Reichel, Yannick Jaksch, Dominik Friess und Florian Heil werden in der Halle zum Einsatz kommen, Dennis Habersack muss voraussichtlich an der Leiste operiert werden und droht länger auszufallen. Christian Katzer fehlt wegen Trainingsrückstands ebenfalls, „aber das ist für uns ein guter Test. Da bekommen wir vielleicht mal die Augen geöffnet, was im technischen Bereich alles möglich ist. Wir wollen zumindest defensiv kompakt stehen und solange es die Kraft zulässt, dagegenhalten und wenig zulassen“, so Bednarek.

Hünfelds Coach Dominik Weber muss auf Steffen Witzel und Sebastian Gensler verzichten, die sich beide noch im Aufbautraining befinden, zudem fällt Felix Beck grippekrank voraussichtlich aus. „Da wollen wir nichts überstürzen, ein, zwei Grippekranke sind in der Jahreszeit aber üblich“, weiß Weber, der in den ersten drei Wochen den Fokus vor allem auf die Grundlagenausdauer legt. „Das ist der erste Test nach langer Zeit, da ist es wichtig, sich erst mal wieder an das Spiel zu gewöhnen. Bei uns kriegt jeder seine Chance, alle sind heiß darauf, gegen Flieden aufzulaufen. Da will ich schon sehen, dass wir uns an unser Spielsystem gewöhnen und jeder auf seiner Position seine Aufgaben erfüllt.“ Ob Neuzugang Marcel Hein gegen Bachrain im Tor steht, ist noch offen: „Er hat die Freigabe für Pflichtspiele ab dem 7. März, wie das bei Freundschaftsspielen aussieht, müssen wir noch abklären, aber ich würde ihn gerne mal im Spiel sehen. Bisher macht er einen 100-prozentigen Eindruck“, so Weber.

 

 

Nach oben scrollen