Kreismeisterschaft: Hünfeld ist der klare Favorit

von Ralph Kraus

 

24 Mannschaften kämpfen ab heute Abend (18 Uhr) um den Titel des Hallenfußball-Kreismeisters von Lauterbach/Hünfeld und damit um den Pokal der Lauterbacher Burgbrauerei.

Gespielt wird in den Hallen in Schlitz und Hünfeld, wobei die Endrunde in der Hünfelder Kreissporthalle stattfindet. Als Titelverteidiger geht Hessenligist Hünfelder SV an den Start, der im Vorjahr mit einem 1:0 gegen Burghaun den Titel geholt hat. Ohnehin gingen seit 2008 fünf der sechs Kreismeistertitel an den HSV. Nur in 2012 unterbrach der SV Steinbach die Vorherrschaft der Hünfelder.
Der Favorit eröffnet heute auch gleich das Turnier in Gruppe 1, die enorm viel Spannung verspricht. Denn neben Hünfeld treffen hier Burghaun, Nüsttal (beide im Halbfinale des Großenbacher Turniers vergangenen Sonntag), Eiterfeld/Leimbach (Sieger beim VR-Cup Bad Hersfeld), Kreisoberligist Ufhausen und Rasdorf aufeinander.
„Wir nehmen die Halle aber nicht sonderlich ernst“, entgegnet Hünfelds Trainer Dominik Weber. „Alle diejenigen, die in der Vorrunde Blessuren oder Verletzungen hatten, kommen sowieso nicht in Frage. Alle anderen dürfen auf freiwilliger Basis teilnehmen“, so Weber, der sein Team mit Maurus Klüber; Torsten Trabert, Lukas Budenz, Sebastian Alles, Julian Rohde, Tarek Belaarbi und Oliver Krenzer bereits fest im Kopf hat. Weber selbst wird die Mannschaft über das Wochenende auch betreuen. „Ich hatte jetzt genug Pause“, sagt Weber lachend, der am 20. Januar mit dem Training im Freien beginnt.
Weil Stockhausen/Blankenau seine Mannschaft von der Hallenrunde kurzfristig zurückgezogen hat, haben die Veranstalter reagiert und Rasdorf in die Gruppe 1 gesetzt. Dadurch entsteht ein gleiches Feld mit vier Sechsergruppen, von denen jeweils die beiden besten Teams in der Zwischenrunde am Sonntag stehen.
Ebenfalls zum Favoritenkreis gehört der SVSteinbach, der morgen (ab 13 Uhr) mit Soisdorf, Großentaft, Roßbach, Wölf und Maar/Heblos/Wallenrod in einer Gruppe spielt.

Die Gruppen C und D spielen am Samstag (ab 13 Uhr) ihre Vorrunde in Schlitz. Hier treffen in Gruppe C Schlitzerland, Michelsrombach/Rudolphshan, Kiebitzgrund/Rothenkirchen, Lauterbach, Mackenzell und Dammersbach/Nüst aufeinander. Gruppe D wird von den Gruppenligisten Hünfeld IIund Haunetal angeführt. Dittlofrod/Körnbach, Gruben, Kirchhasel und Großenbach heißen die Gegner.

Freitag, 10. Januar 2014, Kreissporthalle Hünfeld

Gruppe 1

Hünfelder SV

Rasdorfer SC

FC Nüsttal

TSV Ufhausen

SV Burghaun

SG Eiterfeld/Leimbach

18:00 Hünfelder SV 1 – Rasdorfer SC

18:14 1. FC Nüsttal – SG Eiterfeld/Leimb.

18:28 Hünfelder SV 1 – SV Burghaun

18:42 1. FC Nüsttal – TSV Ufhausen

18:56 SV Burghaun – Rasdorfer SC

19:10 TSV Ufhausen – SG Eiterfeld/Leimb.

19:24 Hünfelder SV 1 – 1. FC Nüsttal :

19:38 SG Eiterfeld/Leimb. – Rasdorfer SC

19:52 PSV Burghaun – TSV Ufhausen

20:06 1. FC Nüsttal – Rasdorfer SC

20:20 Hünfelder SV 1 – SG Eiterfeld/Leimb.

20:34 SV Burghaun – 1. FC Nüsttal

20:48 TSV Ufhausen – Rasdorfer SC

21:02 SV Burghaun – SG Eiterfeld/Leimb.

21:16 Hünfelder SV 1 – TSV Ufhausen

 

Nach oben scrollen