B-Junioren-Kreispokal – Eitratal schlägt Hünfeld im Finale

B-Junioren-Kreispokal – Eitratal schlägt Hünfeld im Finale

Rothenkirchen (tg) – www.osthessen-sport.de

Die B-Junioren der JSG Eitratal haben den Fußball-Kreispokal Lauterbach-Hünfeld gewonnen. Das Gruppenligateam feierte einen 3:1 (2:0)-Sieg gegen Kreisligist Hünfelder SV.

Die Haunestädter erwischten den wesentlich besseren Start und waren in der ersten Viertelstunde überlegen. Allerdings verpassten die Hünfelder es, aus der Überlegenheit Profit zu schlagen, sie ließen einige Chancen liegen. Ein sicherer Rückhalt in der Eitrataler Abwehr war in dieser Phase Julian Schäfer. „Er stand wie ein Fels in der Brandung“, so JSG-Coach Günther Otterbein. Fast wie aus dem Nichts erzielten dann die Gruppenliga-Kicker in der 20. Minute den Führungstreffer. Nach einem Pass in die Spitze von Felix Fey traf Cornelius Hohmann. Mit dem Tor kam die Wende. Die Eitrataler spielten fortan besser und waren die überlegene Mannschaft. „Wir waren dann aggressiver“, berichtet Otterbein. So erhöhte die JSG in der 32. Minute durch Cornelius Hohmann verdient auf 2:0. Nach einem Pass von Bastian Wiegand zog erneut Hohmann ab. Seinen Schuss konnte der HSV-Keeper abwehren, Hohmann schnappte sich den Abpraller und traf. In der 65. Minute erzielte Bastian Wiegand dann das 3:0. Nach einer Ecke traf er aus 25 Metern. Zwei Minuten vor Spielende erzielte Tobias Heinz noch das 1:3, das jedoch keine Bedeutung mehr hatte.

Eitratal: K. Fey; Lapp, Öhrling, Scheich, D. Hohmann, C. Hohmann, Käsmann, Wiegand, F. Fey, Kalb, Schäfer, Abel, Hohmann, Mehler, Ramadani.

Tore: 1:0 Cornelius Hohmann (20.), 2:0 Cornelius Hohmann (32.), 3:0 Bastian Wiegand (65.), 3:1 Tobias Heinz (79.)

Zuschauer: 150.

Nach oben scrollen