Bericht Uwe Schaake in Originalversion

Bericht Uwe Schaake in Originalversion

 Liebe Freunde des Jugendfußballes,

vor einem Jahr habe ich mich hier an dieser Stelle als neuer Jugendleiter vorgestellt und erläuterte mein langfristiges Konzept für die Jugendabteilung des Hünfelder SV. Doch seitdem ist viel gesche-hen. In diesem Jahr hat sich die Chance ergeben, dass wir als Jugendabteilung von der A- bis zur D-Jugend eine vielversprechende Kooperation mit den Jugendmannschaften der JSG Buchfinken-land/Praforst ins Leben gerufen haben, sodass deren Spieler mit einer Gastspielberechtigung in der kommenden Saison das Trikot des Hünfelder SV tragen werden. Dadurch wird in dieser Saison seitens des Hünfelder SV auch attraktiver Jugendfußball auf den Plätzen in Michelsrombach (C3-Jugend), Rückers (D1-Jugend) und Sargenzell (A- und C1-Jugend) geboten werden. Ausgehend von dieser Kooperation kann ich mit Stolz anführen, dass wir in diesem Jahr über 200 junge Fußballer in insgesamt 13 Mannschaften die Möglichkeit bieten können, sich in den jeweiligen Ligen entsprechend fußballerisch weiterzuentwickeln, sodass wir uns auch zukünftig an gut ausgebildeten Spielern im Senioren-bereich des Hünfelder SV und unserer Kooperationsvereine erfreuen können.

Dieses Jahr möchte ich an dieser Stelle auch die Gelegenheit nutzen Euch unser Trainerteam für die kommende Saison vorzustellen. Dabei gilt zunächst mein besonderer Dank an die zwei scheidenden Trainer Andreas Kruse (A-Junioren) und Albert Peter (C-Junioren). Die beiden haben über Jahre hervorragende Arbeit in der Jugendabteilung geleistet und ich hoffe euch beide immer mal wieder bei den Spielen unserer Jugendmannschaften am Sportplatz begrüßen zu dürfen.

Neuer A-Jugend Trainer ist Steffen Vogt. Er hat seit der C-Jugend für den HSV gespielt und dürfte vielen auch als Spieler der 2. Herrenmannschaft bekannt sein. Die B1 Jugend wird von Wolfgang Budenz und Martin Müller trainiert. Wolfgang Budenz war jahrelang erfolgreicher Jugendtrainer bei der JSG Eitratal und hat es in dieser Tätigkeit den Mannschaften des HSV nie leicht gemacht. Martin Müller war über Jahre Kapitän unserer 1. Herrenmannschaft, bevor er seine Liebe zum Ausdauersport gefunden hatte. Er beindruckte uns als Spieler stets mit seinem unermüdlichen Einsatz gepaart mit einer ausgesprochenen Führungsstärke auf und neben dem Platz, sodass er dies mit Sicherheit auch an unsere jungen Nachwuchsfußballer weitergeben wird. Die B2 wird von Christoph Stache trainiert. Auch er ist neu im Team. Er hat für den SV Großenbach und den VFL Phillipstal gespielt, bevor er wegen einer Knieverletzung seine aktive Laufbahn beenden musste.

Die Verantwortung für die C-Jugend übernehmen Steffen Schaake (C1), Thomas Schafranek (C2) und Thomas Stöger (C3), der auch neu in unser Team von der JSG Buchfinkenland/Praforst gekommen ist, allerdings in seiner Jugend auch das HSV-Trikot getragen hatte. Kontinuität gibt es vor allem bei unseren in der D-Jugend bis zu den Bambinis. So bleibt uns das erfolgreichen Gespan bestehend aus Jürgen Helm und Thorsten Behr für die D-Jugend erhalten, Birgit Wiegand Glotzbach, Cino Schwab und Daniel Baumbach sind verantwortlich für die E-Jugend und Marko Goldbach, Christian Becker, Thomas Vogel und Michael Bauersachs werden den F-Jugendlichen die fußballerischen Grundkenntnisse vermitteln. Unseren Jüngsten, die Bambinis, ermöglicht Michael Wingenfeld den ersten Kontakt mit der schönsten Nebensache der Welt.

Abschließend bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich allen eine erfolgreiche Saison und viel Spaß beim Fußball wünsche.

Mit sportlichem Gruß

Uwe Schaake

Scroll to Top