Eitratal rückt Hünfeld immer mehr auf die Pelle

Eitratal rückt Hünfeld immer mehr auf die Pelle

kr  www.fuldaerzeitung.de

Hünfeld

Die Junioren des Hünfelder SV, der VfL Eiterfeld und die JSG Eitratal dominierten die Endrunde um die Futsal-Kreismeisterschaft von Lauterbach/Hünfeld. Der HSV siegte in zwei Altersklassen, während die Eiterfelder bei den A-Junioren den Erfolg einfuhren.

A-Junioren

Constantin Pabst entschied das Turnier mit seinem Finaltor gegen Hünfeld zugunsten von Eiterfeld. Kurios: Beide Vereine hatten im Gruppenspiel den Wettbewerb bereits eröffnet. Hier hatte Hünfeld beim 4:1 klar die Nase vorne. Im Endspiel kam es dann zur überraschenden Revanche.

Eiterfeld, trainiert von Albrecht Bock, spielte mit Konstantin Fey; Markus Dehl, Mario Ziegler, Tobias Nenstiel, Constantin Pabst, Rico Bock, und Jonathan Wiegand.

Coach Andreas Kruse bot für Hünfeld Nicolai Hessberger; Andre Bug, Yannik Becker, Musamel Walizada, Jonas Melzer, Johannes Ziegler, Christopher Gürtler, Fabio Steube, Timo Weber und Niklas Wahl auf.

B-Junioren

Bei den B-Junioren hatte Hünfeld die zweite Mannschaft aus dem älteren und die erste aus dem jüngeren Jahrgang bestückt. Entsprechend war Hünfeld II stärker besetzt und holte sich den Titel. Nachdem Loris Isberner und Andre Steube die beiden Tore zum 2:0-Halbfinalsieg über Lauterbach erzielt hatten, war Endspielgegner Eitratal in seinem Halbfinale gegen Vogelsberg fast schon raus.

Zwei Minuten vor Ende machte Vogelsberg die Führung, 60 Sekunden vor Schluss glich Cornelius Hohmann erst aus, ehe er 18 Sekunden vor Ende mit seinem 2:1 zum Matchwinner wurde. Im Finale trafen erneut Krieg und Steube zum 2:0 für Hünfelds Zweite, ehe Jannick Rumpeltes das 2:1-Endergebnis markierte.

„Für uns hat alles gepasst: Wir sind für die Regionalmeisterschaft qualifiziert, und da bekommen wir es mit lauter guten Gegnern zu tun. Das alleine ist Erfolg genug“, freute sich Eitratals Trainer Reinhold Knoth.

Hünfeld II setzte Lukas Jahn; Marcel Baschisada, Lennart Busse, Thomas Giemulla, Cornelious Krieg, Moritz Zentgraf, Brian Ziegler, Loris Isberner und Andre Steube ein.

Eitratal stellte Konstantin Fey; Julius Feuerstein, Malte Löbel, Alexander Hodes, Bastian Wiegand, Korbinian Abel, Felix Fey, Janik Rumpeltes, Cornelius Hohmann und Dennis Mehler auf.

C-Junioren

Hier ging der Titel an Hünfeld I. Im Endspiel traf die Mannschaft von Rainer Peter auf Eitratal und behielt dabei nach Toren von Sebastian Göller, Aaron Gadermann und Jan-Luca Göbel mit 3:0 die Oberhand. Rang drei ging an die zweite Mannschaft der Hünfelder, die im kleinen Finale dank der Treffer von Zaryoh Younes und Abdullah Edrees beim 2:0 die Oberhand gegen Nüsttal/Hofbieber/Dammersbach behielt.

HSV-Coach Rainer Peter: „Wenn man Erster und Dritter wird, kann man nicht enttäuscht sein. Aber die Leistungen und das ganze Niveau waren phasenweise grottenschlecht. Trotzdem haben wir das irgendwie hingebügelt. Am Ende ist Fußball halt doch wieder ein Ergebnissport“ , so sein Resümee. Dennoch ist Peter auch stolz: „Wir haben mit diesem Jahrgang jetzt zum dritten Mal in Folge die Kreismeisterschaft gewonnen.“

Hünfeld I spielte mit Yannick Peter; Sebastian Körner, Hagir Hassan, Philipp Fischer, Jan-Luca Göbel, Timon Falkenhan und Aaron Gadermann.

„Vize“ JSG Eitratal bleibt nach einem prima Turnier als Zweiter immerhin der Trost, dass man nun ebenfalls wie Hünfeld I an der Regionalmeisterschaft teilnehmen wird. Ärgern dürfte man sich eher darüber, dass der Sieg über Hünfeld I in der Vorrunde und nicht im Endspiel gelang. Im ersten Duell hatte Eitratal beim 4:1 klar die Nase vorne.

Eitratal setzte Jan-Niklas Landsiedel, Lukas Henkel; Andreas Gutberlet, Lukas Gemming, Maurice Scheich, Silas Bott, Jörn Löbel, Noah Quanz und Dominik Hanslik ein.

Nach oben scrollen