Flieden, Hünfeld und Lehnerz unter der Osthessensport-Lupe – Teil 9

Flieden, Hünfeld und Lehnerz unter der Osthessensport-Lupe – Teil 9

Osthessen (jg) –www.osthessen-sport.de   In einer Serie nimmt das Osthessensport-Team die beiden heimischen Fußball-Hessenligisten Hünfelder SV und Buchonia Flieden sowie den Hessenliga-Anwärter TSV Lehnerz etwas genauer unter die Lupe. Im neuntenTeil der Serie wird ein etwas genauerer Blick auf die Rollen der Spielführer geworfen.

 

 

 

Hünfelder SV: „Dominik ist ein absolutes Alphatier. Ich könnte mir keinen besseren Kapitän vorstellen. Er hält den Laden zusammen und ist ein absolutes Vorbild für die jungen Spieler“, lobt HSV-Coach Oliver Bunzenthal seinen Spielführer Dominik Weber in allerhöchsten Tönen. Der 32-jährige Weber wurde in der HSV-Jugend groß und kam über die Stationen Borussia Fulda und Buchonia Flieden zurück in die Rhönkampfbahn. Laut Bunzenthal vereine Weber alle Eigenschaften, die ein Kapitän haben muss und beide stehen zudem im ständigen Austausch: „Wir telefonieren und sprechen regelmäßig miteinander.“ Weber ist Innenverteidiger und vor allem für seine Spielintelligenz und sein starkes Kopfballspiel vor beiden Toren bekannt. Vertreten wird der gebürtige Neuwirtshäuser von Dennis Müller.

 

 

 

Foto:Larbig

 

 

 

 


 

Nach oben scrollen