Gruppenliga – Hessen rehabilitieren sich – 3:0 gegen Hünfeld II

Gruppenliga – Hessen rehabilitieren sich – 3:0 gegen Hünfeld II

Bad Hersfeld (fs) – ww.osthessen-sport.de

Hessen Hersfeld hat sich nach der 0:8-Pleite gegen Borussia Fulda schnell wieder gefangen und sich mit einem 3:0 (2:0)-Sieg gegen Hünfeld II in der Fußball-Gruppenliga von Rang elf auf sechs vorgeschoben. Benjamin Glock (Werratal) hat sich unterdessen noch den Hessen angeschlossen und feierte gegen die Hünfelder Reserve sein Debüt.

Für die Hessen war es ein verdienter und überlegener Sieg, der durchaus noch höher hätte ausfallen können: Während das Team von Mario Rohde nur selten vor dem Tor der Hersfelder auftauchte, aber nie richtig gefährlich wurde, zeigte die Elf von Markus Heide in der Oberau, wer Herr im Hause ist und ließ sogar noch einige Torchancen liegen. Beim 1:0 Mitte der ersten Halbzeit war Andre Deneke nicht zu stoppen: An der Mittellinie zündete er den Turbo, startete einen Sololauf und schloss aus 18 Metern gekonnt ins rechte Eck ab. Beim 2:0 für die Hessen ließen sich die Gäste nach einem Eckball auskontern, Roman Prokopenko wurde geschickt und traf überlegt. Den Schlusspunkt setzte dann Youngster Marvin Creutzburg kurz vor dem Abpfiff, nachdem Deneke den Ball quergelegt hatte und machte den verdienten Sieg endgültig perfekt.

Tore: 1:0 Andre Deneke (23.), 2:0 Roman Prokopenko (38.), 3:0 Marvin Creutzburg (88.)

Zuschauer: 100.

 

Nach oben scrollen