Gruppenliga – Hünfeld II holt van Giersbergen aus Niederaula

Gruppenliga – Hünfeld II holt van Giersbergen aus Niederaula

Hünfeld (jg) – www.osthessen-sport.de

Fußball-Gruppenligist Hünfeld II hat die vakante Torwartposition besetzen können: Von Ligakonkurrent Niederaula/Hattenbach wechselt Alexander van Giersbergen in die Rhönkampfbahn. Damit sind die Planungen vom neuen Trainer Mario Rohde fast abgeschlossen.

„Ich trau ihm die Gruppenliga absolut zu, außerdem passt er mit seinen 25 Jahren in die Altersstruktur bei uns rein“, erklärt Rohde, der zum Handeln gezwungen wurde, weil der bisherige Keeper Sebastian Trabert erst einmal pausieren will. Van Giersbergen ist damit Torwart Nummer drei im Kader der beiden Seniorenmannschaften. Der Hersfelder wird sich, wie auch bisher üblich, mit dem zweiten Torwart der ersten Mannschaft im Kasten abwechseln, dabei aber etwas mehr Spielanteile bekommen. Ob noch ein weitere Spieler zur Reserve stoßen wird, ist noch offen: „Wir führen noch lose Gespräche“, weiß Rohde, der in der kommenden Saison neben Trabert auf Maximilian Brehl (Bachrain), Poncet Macana und Mehmet Bagci (beide Ziel unbekannt) verzichten muss.

Scroll to Top