Gruppenliga – Zwei Schlammschlachten auf Rothemanner B-Feld?

Gruppenliga – Zwei Schlammschlachten auf Rothemanner B-Feld?

Rothemann (jg) – www.osthessen-sport.de

Borussia Fulda gastiert – wenn es denn die Platzverhältnisse zulassen – am Sonntag beim TSV Rothemann. Anstoß ist um 14.45 Uhr. Der Primus der Fußball-Gruppenliga will dabei unbedingt einen Dreier holen. Für den TSV steht bereits am Freitag (19 Uhr) gegen Hünfeld II ein weiteres Spiel auf dem Programm, das vermeintlich wichtigere.

„Unsere personelle Situation wird nur besser, wenn wir spielen, deswegen gehe ich davon aus, dass wir am Wochenende zwei Spiele bestreiten werden“, erklärt TSV-Trainer Jochen Maikranz, der auch weiß, wo gespielt wird: „Wir werden auf dem B-Platz spielen müssen. Der Kunstrasen in Eichenzell macht ja alleine aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten keinen Sinn.“ Warum auch unbedingt gespielt werden soll, liegt auf der Hand: Tobias Hammerl und Marius Gerhard fehlen noch jeweils rotgesperrt und die Sperre reduziert sich nur nach abgesessenen Spielen und nicht nach Wochen. An das Borussen-Spiel verschwendet Maikranz noch keinen Gedanken: „Für uns hat das Spiel gegen Hünfeld II absolute Priorität. Da wollen wir unbedingt was holen. Ich hoffe, dass die Mannschaft, die auf dem Platz stehen wird, alles reinwirft, um zu punkten.“ Im Vergleich zur letzten Woche steht Maximilian Gerbig wieder zur Verfügung. Hünfeld II befindet sich ob des 3:1-Siegs auf der Hohen Luft im Aufwind – und Trainer Mario Rohde will unbedingt nachlegen: „Wir fahren nach Rothemann, um zu gewinnen. Wenn wir nicht gewinnen, dann ist der Sieg in Hersfeld auch nichts wert.“

Nach oben scrollen