Hallentitelkämpfe Lauterbach-Hünfeld – Hünfeld und Burghaun weiter

Hallentitelkämpfe Lauterbach-Hünfeld – Hünfeld und Burghaun weiter

Hünfeld (fs) – www.osthessen-sport.de

Der Hünfelder SV hat sich keine Blöße gegeben und eindrucksvoll die Zwischenrunde der Hallenfußball-Kreismeisterschaften Lauterbach-Hünfeld erreicht: Der Topfavorit und Titelverteidiger dominierte die erste Vorrundengruppe in der Hünfelder Kreissporthalle nach Belieben, weiter ist außerdem wie im Vorjahr Rot-Weiß Burghaun. Am Samstag gehen die Titelkämpfe in Schlitz und Hünfeld mit den Vorrundengruppen zwei bis vier weiter.

Trotz der nur wenigen verfügbaren Feldspieler pflügte der Hessenligist nur so durch das auf fünf Mannschaften geschrumpfte Teilnehmerfeld, da Rasdorf nun doch erst am Samstag in der Siebengruppe startet. Entsprechend musste umdisponiert und ein neuer Spielplan erstellt werden. Der HSV, der mit Mario Gerstung im Tor angetreten war, gab sich davon aber unbeeindruckt und schoss im Schnitt sieben Treffer pro Spiel, auch wenn Gerstung in jeder Partie hinter sich greifen musste. Überragend beim Titelverteidiger waren Julian Rohde und Felix Beck mit jeweils sechs Treffern. Doch auch Kreisoberligist Burghaun wurde seiner Favoritenrolle in der Gruppe gerecht und hielt sich mit einem 2:2 gegen Nüsttal alle Chancen auf die Zwischenrunde offen. Nach dem 2:1 gegen Eiterfeld/Leimbach war dem neuen Team des Ex-Hünfelders Uwe Hartmann Platz zwei dann nicht mehr zu nehmen. „Es war heute sehr fair mit nur einer Zweiminutenstrafe für Burghauns Sven Sorian. Heute haben sich die zwei Favoriten souverän durchgesetzt“, bilanzierte Kreispressewart Markus Rehberg, der mit den gut 200 Zuschauern in der Kreissporthalle durchaus zufrieden war.

Gruppe 1 in Hünfeld mit Hünfelder SV, SV Burghaun, 1. FC Nüsttal, TSV Ufhausen, VfL Eiterfeld/Leimbach

Hünfelder SV – SV Burghaun 5:1

1. FC Nüsttal – SG Eiterfeld/Leimbach 1:1

SV Burghaun – TSV Ufhausen 2:1

1. FC Nüsttal – Hünfelder SV 1:6

SG Eiterfeld/Leimbach – TSV Ufhausen 2:3

1. FC Nüsttal – SV Burghaun 2:2

Hünfelder SV – TSV Ufhausen 9:0

SG Eiterfeld/Leimbach – SV Burghaun 1:2

1. FC Nüsttal – TSV Ufhausen 4:1

SG Eiterfeld/Leimbach – Hünfelder SV 2:8

Tabelle Gruppe 1

1. Hünfelder SV 4 28:4 12

2. SV Burghaun 4 7:9 7

3. 1. FC Nüsttal 4 8:10 5

4. TSV Ufhausen 4 5:15 3

5.SG Eiterfeld/Leimbach 4 6:14 1

 

Nach oben scrollen