Hessenliga – Dominik Weber beerbt Bunzenthal auf HSV-Bank

Hessenliga – Dominik Weber beerbt Bunzenthal auf HSV-Bank

Hünfeld – Von Johannes Götzewww.osthessen-sport.de

Dominik Weber wird ab der kommenden Saison das Traineramt beim Hünfelder SV übernehmen. Beim Trainingsauftakt am Samstagmorgen wurde Weber offiziell vorgestellt. Der 32-Jähirge ist aktuell noch Kapitän des Fußball-Hessenligisten, er folgt Oliver Bunzenthal, der vor knapp zwei Wochen bekannt gab, dass er am Saisonende aufhören werde.

 

Bereits Anfang der Woche fiel die Entscheidung pro Weber, der absoluter Wunschkandidat des Vereins war: „Wir haben uns aus einem Pool guter Trainer für Dominik aufgrund seines Auftretens und seiner fachlichen Kompetenz entschieden“, erklären HSV-Abteilungsleiter Joachim Hess und Lothar Mihm (Vorsitzender) die Beweggründe. Weber hatte nach zwei Gesprächen mit Mihm und Hess per Handschlag für ein Jahr zugesagt. Mit Weber gehen die Verantwortlichen einen ähnlichen Weg, wie schon mit Bunzenthal. Der war ebenfalls erst als Spieler da und übernahm die Mannschaft zwei Jahre später als Spielertrainer. Weber plant aber nicht mehr, selbst zu spielen.

Weber, der in Neuwirtshaus aufwuchs, durchlief in der Jugend die Mannschaften von Kirchhasel, Hünfeld und Borussia Fulda. Im Seniorenbereich stand er zunächst für Borussia Fulda in auf dem Platz und durfte sich in der Regionalliga mit Spielern wie Philipp Lahm, Zvjezdan Misimovic oder Alou Diarra messen. Für ein Jahr führte ihn sein Weg dann nach Flieden, bevor er im Januar 2005 an die Rhönkampfbahn zurückkehrte. Der Bankkaufmann hat in der mittlerweile vierten Saison das Kapitänsamt inne und tritt im Juli seinen ersten Trainerjob an.

 

 

Foto:Larbig

Nach oben scrollen