Hessenliga – Gefoulter Schirmer verwandelt und sichert Punkt

Hessenliga – Gefoulter Schirmer verwandelt und sichert Punkt

Jügesheim (fs) – Daniel Schirmer hat dem Fußball-Hessenligisten Hünfelder SV mit einem verwandelten Foulelfmeter ein 1:1 (0:0)-Unentschieden beim Spitzenreiter SV Jügesheim gesichert. Dabei hatten die Haunestädter den Tabellenführer besonders in der zweiten Hälfte im Griff und waren dem Sieg sogar näher. Coach Oliver Bunzenthal zeigt sich dennoch sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Ein ungeschriebenes Fußballgesetz besagt, dass der gefoulte Spieler niemals den folgenden Elfmeter selbst schießen sollte. Der Hünfelder Daniel Schirmer ignorierte diese Regel, als er im Jügesheimer Strafraum in der 83. Minute gefoult wurde und verwandelte den fälligen Elfmeter eiskalt. Zudem sah Zamir Daudi für sein Foul an Schirmer die Gelbe-Karte, konnte aber in der Folge den Mund nicht halten und sah wegen Meckerns gleich nochmal Gelb. Der Platzverweis war die folgerichtige Konsequenz. Nur Sekunden später hatte Sebastian Gensler sogar die Führung auf dem Fuß, doch Jügesheims Torhüter Stefan Jordanic konnte Genslers Schuss gerade noch mit den Fingern über die Latte lenken.

„Wenn das Spiel noch zehn Minuten länger gegangen wäre, hätten wir wahrscheinlich gewonnen. In der zweiten Halbzeit hatten wir das Spiel gut im Griff“, befindet Trainer Bunzenthal nach der Partie, fügt aber hinzu: „Da wäre zwar mehr möglich gewesen, aber in unserer Situation können wir mit einem Unentschieden beim Spitzenreiter sehr zufrieden sein.“ Hünfeld stand von Beginn an defensiv kompakt und so kam Jügesheim nur zu zwei gefährlichen Situationen im gesamten Spiel: „In der ersten Halbzeit hält Christian Ruck einmal grandios mit dem Fuß, in der zweiten Halbzeit geht deren einziger Torschuss ins Tor“, erklärt der HSV-Coach. Ihn freut jedoch nicht nur das Ergebnis: „Die Art und Weise, wie wir uns hier präsentiert haben, war sehr gut. Das war ein total verdienter Punkt und nichts Glückliches dabei.“

Jügesheim: Jordanic; Kohl, Fliess, Krist, Schnitzer, Daudi, Decise (60. Evangelios), Amani, Demirtas, Hofmann, Piarulli.

Hünfeld: Ruck; Beck, Gensler, Weber, Witzel – Trabert (71. Krenzer), Krieger, Müller, Schirmer, Rehm – Reith.

Schiedsrichter: Michael Dutschmann (Solms)

Tore: 1:0 Björn Schnitzer (52.), 1:1 Daniel Schirmer (83., Foulelfmeter)

Zuschauer: 75.

Gelb-Rote Karte: Zamir Daudi (Jügesheim, 84.)

 

 www.osthessen-sport.de

Nach oben scrollen