Hessenliga/Gruppenliga – Weber und Rohde verlängern in Hünfeld

Hessenliga/Gruppenliga – Weber und Rohde verlängern in Hünfeld

Hünfeld (fs) – www.osthessen-sport.de

Dominik Weber bleibt auch in der kommenden Saison Trainer beim Fußball-Hessenligisten Hünfelder SV, zudem hat auch Mario Rohde bei der zweiten Mannschaft seinen Vertrag verlängert. Darauf verständigten sich der HSV und die beiden Übungsleiter. Zudem soll mit Christian Rehn (Burghaun) ein Neuzugang mithelfen, den Klassenerhalt der Gruppenligamannschaft zu sichern. Nicht mehr mit dabei ist hingegen Fabio Steube.

 „Beide haben gute Arbeit geleistet und zwar die ganze Saison schon. Das war für uns keine Frage, mit beiden zu verlängern. Sie sind beide nahe an der Mannschaft dran, das passt“, meint Abteilungsleiter Joachim Hess zufrieden. Weber übernahm im Sommer die Nachfolge von Oliver Bunzenthal im Hessenligateam und hat nun erfolgreich seine Schiedsrichterprüfung bestanden, um die C-Lizenz anzugehen, Rohde kam aus Kirchhasel und übernahm die zweite Mannschaft. Noch nichts Neues gibt es in Sachen Vertragsverlängerung der Spieler: „Die Gespräche laufen jetzt erst an“, berichtet Hess.

„Die Vertragsverlängerung war reine Formsache, das ging alles ganz schnell und ist reibungslos über die Bühne gegangen“, erklärt Rohde, der sich über die Verpflichtung von Christian Rehn freut: „Seine Erfahrung wird uns gut zu Gesicht stehen, er ist allein von seiner Athletik her eine sehr große Verstärkung und wird uns auch in der Spitze verstärken, nicht nur in der Breite. Er hat eine super Grundschnelligkeit, ist im Mittelfeld variabel einsetzbar und weiß, wo das Tor steht.“ Verlassen wird die Hünfelder Hessenligareserve hingegen Fabio Steube, den es zurück zur SG Schlitzerland, seinem Heimatverein, zieht. Der Youngster erhält allerdings keine Freigabe und ist erst ab Mai für die Schlitzerländer spielberechtigt.

Weber,Dominik (Spieler-Trainer) (10)

 rohde-2

Nach oben scrollen