Hessenliga – HSV gehen die Verteidiger aus – Teams sind heiß

Hessenliga – HSV gehen die Verteidiger aus – Teams sind heiß

Osthessen (lb) – www.osthessen-zeitung.de

Vor dem nächsten Spieltag in der Fußball-Hessenliga und dem Kellerduell gegen den FC Ederbergland am Samstag hat der Hünfelder SV besonders in der Defensive mit Personalproblemen zu kämpfen, will aber dennoch den wichtigen Heimsieg einfahren. Die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz will beim FV Bad Vilbel (beide 15 Uhr) die Wende schaffen, während Buchonia Flieden schon um 14 Uhr in Baunatal gastiert und dabei unter anderem auf Christian Bohl verzichten muss.

Für den Tabellenvorletzten aus Hünfeld geht es zuhause im Kellerduell gegen den direkten Konkurrenten aus Ederbergland, der aktuell am Tabellenende steht. „Wir freuen uns auf dieses wichtige Spiel“, sagt Trainer Dominik Weber und gibt sich optimistisch, der jedoch auf seine beiden Defensivakteure Nicolas Häuser und Noah Quanz verzichten muss, die beide verletzt ausfallen werden. Dazu ereilte den HSV schon unter der Woche mit dem Wadenbeinbruch von Steffen Witzel eine Hiobsbotschaft, sodass Weber in der Defensive langsam die Alternativen ausgehen. Die Offensive will dagegen endlich das Tor treffen. Bei den zuletzt angeschlagenen Sebastian Alles und Christoph Neidhardt sollte es zu einem Einsatz reichen, während es bei Daniel Kornagel (muskuläre Probleme) weniger gut aussieht.

.

 

Nach oben scrollen