Hessenliga – Hünfeld macht Klassenerhalt so gut wie klar

Hessenliga – Hünfeld macht Klassenerhalt so gut wie klar

Waldgirmes (sk) –www.osthessen-sport.de

In der Fußball-Hessenliga feierte der Hünfelder SV einen wichtigen Auswärtssieg in Waldgirmes. Der HSV siegte gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt mit 2:1 (0:1) und sollte sich selbigen mit jetzt 14 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz so gut wie gesichert haben.

„Die Jungs haben heute den Kampf angenommen und bis zum Schluss dagegen gehalten. Aufgrund der zweiten Hälfte haben wir auch nicht unverdient gewonnen“, erzählte der Hünfelder Coach Oliver Bunzenthal. Die Gäste aus Hünfeld waren über die gesamten 90 Minuten die spielerisch bessere Mannschaft und versuchten das Spiel zu machen. Die Gastgeber standen sehr tief,  lauerten immer wieder auf Konter und versuchten, die Fehler der Hünfelder auszunutzen. Dies gelang ihnen in der 39. Minute in Perfektion: Nach einem Fehlpass in der Vorwärtsbewegung der Gäste stand Edvinas Petkus nach einem Diagonalball alleine vor Keeper Christian Ruck und traf aus 14 Metern ins lange Eck. Zuvor hatte der Hünfelder Niclas Rehm seinerseits zwei gute Möglichkeiten, sein Team in Führung zu bringen. Er scheiterte aber beide Male am Waldgirmeser Keeper Grutzka. In der Endphase der ersten Hälfte hatten die Kicker aus Osthessen dann riesiges Pech: Zweimal lag der Ausgleichtreffer mehr als in der Luft. Zunächst hämmerte Kevin Krieger den Ball aus 25 Metern an die Unterkante der Latte, kurze Zeit später hatte Alexander Reith  Keeper Grutzka schon überwunden, der Ball wurde von Abwehrspieler Pötzel aber gerade noch auf der Linie geklärt.

fb-sl-Waldgirmes-05-2013-5

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Auch in der zweiten Hälfte machte der HSV weiter das Spiel, die Gäste hatten aber zunächst Glück: Vogt traf nach einem Solo in der 48. Minute, zum Glück aus Hünfelder Sicht, aus sechs Metern nur das Außennetz. In der letzten Viertelstunde wurden die Mannen von Oliver Bunzenthal für  den hohen Aufwand, den sie betrieben, schließlich belohnt und konnten die Partie noch zu ihren Gunsten drehen. Dennis Müller erzielte in der 77. Minute den Ausgleichstreffer: Er wurde mustergültig von Niclas Rehm bedient und brauchte den Ball aus fünf Metern nur noch einzuschieben. Kurz vor dem Ende kam dann der Auftritt von Alexander Reith: Mit einem Geniestreich sicherte er seinem Team die wichtigen drei Punkte. Er überlupfte den herauseilenden Keeper vom Elfmeterpunkt und sorgte für große Jubelstürme. „Wir haben jetzt 45 Punkte. Ich denke, mit dieser Punktzahl haben wir den Klassenerhalt geschafft“, so Bunzenthal.

Waldgirmes: Grutzka; Pötzel, Lang, Petkus (80. Langholz), Vogt, Celiksoy (67. Döring), Szymanski, Schneider, Kuche, Kaguah, Aydin (69. Saighani).

Hünfeld: Ruck – Schwab, Witzel, Belaarbi, Beck – Trabert (70. Budenz), Krieger – Schirmer (74. Gensler), Rehm, Müller – Reith (89. Klüber).

Schiedsrichter: Pascal Loschke (Kassel)

Tore: 1:0 Edvinas Petkus (39.), 1:1 Dennis Müller (77.), 1:2 Alexander Reith (88.)

Zuschauer: 230.

Nach oben scrollen