Hessenliga – Hünfeld will in Alzenau voll auf Sieg spielen

Hessenliga – Hünfeld will in Alzenau voll auf Sieg spielen

Alzenau (jg) –www.osthessen-sport.de

Im dritten Auswärtsspiel in Folge will der Hünfelder SV unbedingt den ersehnten Dreier einfahren und damit auch gleichzeitig die Abstiegsränge der Fußball-Hessenliga verlassen. Das Team von Coach Dominik Weber gastiert beim Regionalligaabsteiger Bayern Alzenau. Gespielt wird am Samstag um 14.30 Uhr.

„Das ist jetzt das dritte Auswärtsspiel hintereinander und eins müssen wir einfach auch gewinnen“, macht Weber klar. In Ederbergland (2:2) und Seligenstadt (1:3) reichte es insgesamt nur zu einem Punkt. Viel Boden haben die Haunestädter deswegen nicht verloren, denn selbst Flieden auf Rang zwölf ist nur drei Punkte weg. In Alzenau gilt es vor allem kälter vorm gegnerischen Tor zu sein: „Aus wenigen Chancen müssen einfach auch Tore resultieren. Wir müssen sehen, dass wir vorne wieder etwas Besonderes machen und die Chancen konsequent nutzen. Das ist ganz klar die Vorgabe“, macht Weber klar, der auch Wiedergutmachung für das Hinspiel fordert: „Das war ein typisches 0:0-Spiel, in dem wir dann doch ein Tor fangen, aber nicht mehr kontern können. Alzenau war damals Vorletzter und das war ein wichtiges Spiel.“

Die vergangene Trainingswoche verlief nicht nach Wunsch des Trainers: „Aufgrund von Krankheiten und Verletzungen war die Trainingsbeteiligung ziemlich überschaubar. Das zählt aber jetzt nicht mehr, am Samstag muss es dann Vollgas auf Sieg geben. Es zählen nur drei Punkte, wir werden voll auf Sieg spielen.“  Vollgas wird dann auch mit hoher Wahrscheinlichkeit auch wieder Linksverteidiger Felix Beck geben: „Sollte er einsatzbereit sein, dann wird er auch auflaufen.“ Aktuell sieht es auch danach aus, denn schon in Seligenstadt konnte er 25 Minuten mitwirken. Simon Grosch ist mit seinen Knieschmerzen hingegen noch nicht wieder einsatzfähig. Ansonsten bleibt der Kader unverändert: Dennis Theisenroth (Hüftverletzung), Sebastian Gensler und Steffen Witzel (beide Knieverletzungen) fehlen noch länger.

Nach oben scrollen