Hessenliga – „Wir sind bereit“ – Hünfeld startet in Stadtallendorf

Hessenliga – „Wir sind bereit“ – Hünfeld startet in Stadtallendorf

Stadtallendorf (jg) – www.osthessen-sport.de

Zum Start in die Restrunde ist der Hünfelder SV am Samstag (14.30 Uhr) in Stadtallendorf gefordert. Bisher sieht es rund um das Herrenwaldstadion gut aus für eine Austragung der Partie und HSV-Coach Oliver Bunzenthal ist das auch ganz recht: „Wir sind bereit und haben alle Lust darauf, dass die Punktrunde wieder startet.“

 Die Hünfelder würden am liebsten dort weitermachen, wo sie vor der Winterpause aufgehört haben: „Da hat alles gut funktioniert und wir hatten immer das Gefühl, dass wir etwas holen können“, meint Bunzenthal und die Statistik gibt ihm Recht – vier der sechs Saisonsiege holte der HSV in den vergangenen sieben Spielen.

Bei der Eintracht erwartet Bunzenthal ein Duell auf Augenhöhe und will mindestens einen Punkt entführen: „Dabei wollen wir uns erst einmal auf die Grundtugenden besinnen – Engagement, Leidenschaft, taktisches Verhalten und 90 Minuten alles aus sich rauszuholen.“ Vorteil und gleichzeitig Nachteil ist es, dass sich beide Trainer bestens kennen: „Dragan Sicaja und ich telefonieren oft und geben uns Tipps. Deswegen wissen wir beide auch genau, wie der andere spielt“, meint Bunzenthal.

Auf die fünfwöchige Vorbereitung schaut der 40-Jährige positiv zurück: „Was Engagement und Trainingsbeteiligung angeht, bin ich zufrieden. Wir hatten immer mindestens 15 Spieler im Training. Wobei das Gefälle innerhalb der Mannschaft bei der Trainingsbeteiligung schon recht hoch war, da Dennis Müller, Niclas Rehm und Sebastian Gensler aus beruflichen Gründen nicht so oft trainieren konnten. Das war natürlich nicht so schön.“ Spielen können aber alle drei, nur Maurus Klüber fällt am Samstag aufgrund seiner Sprunggelenksprobleme aus.

Ob gespielt wird, entscheidet sich vielleicht schon heute, denn Klassenleiter Jürgen Radeck (Ortenberg) hat für den späten Nachmittag eine Telefonkonferenz anberaumt und schließt eine Komplettabsage nicht aus. Falls Radeck sich gegen eine Komplettabsage entscheidet, sieht es für eine Austragung auf dem Kunstrasenplatz neben dem Herrenwaldstadion gar nicht schlecht aus: „Es besteht auf jeden Fall die Möglichkeit, dass gespielt wird. Es konnte ganz normal trainiert werden – trotzdem muss natürlich noch der Freitag abgewartet werden“, erklärt Reiner Bremer, Vorsitzender der Eintracht.

Nach oben scrollen