HSV gewinnt klar gegen Ehrenberg

HSV gewinnt klar gegen Ehrenberg

Der Hünfelder SV hat sich für das 1:2 gegen Bachrain rehabilitiert. Am Samstag gewann der Hessenligist sein Testspiel gegen die SG Ehrenberg auf dem Kunstrasen in der Rhönkampfbahn klar mit 4:0 (1:0).


„Das war diesmal absolut okay von uns und eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorwoche“, attestierte Trainer Dominik Weber seinem Team.

Überbewerten wollte er den Auftritt des HSV dennoch nicht. „Im gesamten Spielverlauf haben wir vielleicht eine halbe Torchance zugelassen und insgesamt sind wir ein gutes Tempo gegangen. Für den jetzigen Stand der Vorbereitung  war das in Ordnung, aber wir haben natürlich auch gewisse Ansprüche, so dass ich den Sieg und den Auftritt an sich in dieser Form einfach auch erwarte“, verdeutlichte Weber, der insgesamt 16 Spieler einsetzte.

Nachdem der SV Steinbach letzte Woche Julian Rohde fest verpflichtet hat und nun auch um Andre van Leeuwen buhlt, will der HSV um seine Spieler kämpfen. „Bei van Leeuwen habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Wir sind am Ball und wollen alle unsere Spieler halten.“ Allerdings scheinen auch Spieler wie Niclas Rehm und Dennis Müller bei Borussia Fulda hoch im Kurs zu stehen.

Zufrieden war nach dem Test vom Samstag auch Ehrenbergs Spielertrainer Marc Friedel, der auf Leute wie Steffen Kümmel, Igor Jaljaev, Julius Brehl und Valentin Jestädt verzichten musste. „Wir haben bis zur 75. Minute das 0:1 gehalten, danach aber leider drei kapitale Fehler bei den Gegentoren gemacht. Das war aber viel besser als letzte Woche in Eichenzell, zumal wir drei, vier dicke Möglichkeiten, um selbst ein Tor zu erzielen“, so sein Resümee.


Hünfeld: Gutberlet; Grosch, Helmke, Krenzer (46. Belaarbi), Beck, Trabert (46. Budenz), Krieger, van Leeuwen (46. Rohde), Alles (46. Müller), Rehm, Klüber (46. Neidhardt).
Ehrenberg: Sebastian Schäfer (21. Reith, 63. Kalveram); J. Jestädt, Seng, Wiegand, Eichenauer (59. M. Diel), Friedel, Büttner, Jörges, Wenzel, Henkel (67. Müller), N. Diel (46. Moritz Schäfer).
Schiedsrichter: Christoph Hein (Großenbach). Zuschauer: 50. Tore: 1:0 Maurus Klüber (11.), 2:0 Dennis Müller (75.), 3:0 Julian Rohde (77.), 4:0 Julian Rohde (87.).    kr

Ehrenberg-2014-I-M-10

Nach oben scrollen