HSV sichert sich erneut den Titel

HSV sichert sich erneut den Titel

Kreispokalendspiel-2013-1

 

 

 

Dass des Kreispokal des Fußballkreises Lauterbach/Hünfeld auch im Jahr 2013 seinen Platz in der Hünfelder Vereinsvitrine behalten würde, war eigentlich schon vor dem Anpfiff des Endspiels bei Kreisoberligist TSV Ufhausen klar. Auch das Endergebnis von 10:0 (5:0) für den Hessenligisten überraschte nicht wirklich. Richtig Spannung kam erst bei der Siegerehrung durch Pokalspielleiter Bernd Kraft sowie der Lauterbacher Bierkönigin auf.

Nachdem Spielführer Niklas Rehm den Pokal entgegen genommen hatte, forderten Trainer Dominik Weber und seine Mannen den zur Halbzeit eingewechselten Thorsten Trabert auf, das prall gefüllte Bierglas – Bussi inklusive – durch die Bierkönigin in Empfang zu nehmen. Nach einigem Zögern und etwas verlegen, kam er schließlich der Aufforderung seiner Teamkollegen nach und meisterte beide Aufgaben mit Bravour – ähnlich wie wenige Minuten zuvor, als er kurz vor dem Schlusspfiff in eine zweistellige Höhe schraubte. 

„Die Jungs sollten Spaß am Fußball haben und Selbstvertrauen tanken. Das ist uns bis auf die halbe Stunde nach dem 1:0 auch gut gelungen. Da wurde einfach zu wenig abgespielt, zu viel gedribbelt. Insgesamt gesehen war ich aber sehr zufrieden“, erklärte Dominik Weber kurz nach dem Abpfiff. Auf Ufhausener Seite galt es in erster Linie, sich achtbar aus der Affäre zu ziehen. „Im Rahmen unserer Möglichkeiten ist uns das auch gelungen. Aber man merkte schon den Dreiklassenunterschied“, befand Steffen Arnold, der den beruflich verhinderten Trainer Drazan Lasic vertrat. www.torgranate.de

Ufhausen: Kirschke; C. Hohmann, Mertelmeyer (46. Ulrich), Biel, S. Ohneiser, Arnold (46. Eckert), Heger, Juling, P. Hohmann, Meixner (46. Gogolin), Ruch.

Hünfeld:Gutberlet; Grosch (46. Witzel), Belaarbi, Helmke, Beck (46. Trabert), Budenz, Rohde, Neidhardt, van Leeuwen (46. Rumpeltes), Rehm, Klüber.

Schiedsrichter: Carsten Dücker (Mackenzell). Zuschauer: 180. Tore: 0:1 Christoph Neidhardt (3.), 0:2 Tarek Belaarbi (30.), 0:3 Julian Rohde (32.), 0:4 Felix Beck (35.), 0:5 Lukas Budenz (45.), 0:6 Maurus Klüber (54.), 0:7 Lukas Budenz (57.), 0:8 Lukas Budenz (69.), 0:9 Tarek Belaarbi (83.), 0:10 Thorsten Trabert (90.).

Nach oben scrollen