Hünfeld feiert ersten Saisonsieg – Bunzenthal zufrieden

Hünfeld feiert ersten Saisonsieg – Bunzenthal zufrieden

Hessenliga – Hünfeld (sk) – In der Fußball-Hessenliga hat der Hünfelder SV mit 2:1 (0:1) gegen Fernwald gewonnen und den ersten Sieg in der diesjährigen Hessenliga-Saison gefeiert.

„Wir haben hochverdient gewonnen. Das war heute eine Top-Leistung meiner Jungs. Wir fast keine Torchancen zugelassen“ erzählte der rundum zufriedene Hünfelder Coach Oliver Bunzenthal.

Die Gastgeber waren von Beginn an die spielerisch bessere Mannschaft und hatten bereits nach vier Minuten eine erste gute Möglichkeit. Niklas Rehm zog aus 25 Metern ab. Der Fernwalder Keeper Sven Schmitt hatte Probleme und konnte den Ball erst im Nachfassen parieren. Rehm war es auch der die nächste richtig gute Chance hatte. Sein Schuss aus acht Metern wurde von einem Abwehrspieler aber gerade noch vor der Linie geklärt. Im Laufe der ersten Hälfte verflachte die Partie dann ein wenig. Der HSV blieb weiter überlegen, konnte sich aber keine größeren Möglichkeiten mehr herausspielen. Von den Gästen war überhaupt nichts zu sehen. Sie probierten es immer wieder mit langen Bällen. Dies brachte die Hünfelder Defensive aber nicht in Verlegenheit.

Nach der Pause dann der Schock für Hünfeld. Fernwald ging mit der ersten Torchance in der 52. Minute in Führung. Die Gastgeber waren im Angriff und verloren den Ball. Daraus entwickelte sich ein blitzschneller Konter. Nach einem langen Ball auf Sven Ehser ging dieser außen durch und legte den Ball quer in die Mitte. Dort stand Erdinc Solak goldrichtig und brauchte den Ball aus sechs Metern nur noch ins leere Tor zu schieben. Die Gastgeber waren jetzt kurzzeitig geschockt. Die Köpfe gingen nach unten. Der wieder genesene Maurus Klüber, der erst in der letzten Woche wieder voll ins Training eingestiegen war, rüttelte seine Mannschaft aber wieder wach. Er wurde in der 63. Minute von Alexander Reith steil geschickt und traf aus acht Metern in Mittelstürmer-Manier genau ins lange Eck. Jetzt war der HSV wieder voll da und ging sieben Minuten später sogar in Führung. Niklas Rehm, der überragende Mann auf dem Platz, traf zum 2:1. Er bekam den Ball von Müller. Was er dann machte war richtig klasse. Er ließ zwei Gegenspieler stehen und traf aus 16 Metern flach ins kurze Eck. Am Ende geriet der Erfolg des HSV eigentlich nur noch einmal in Gefahr. Der eingewechselte Dennis Weinecker kam nach einem Freistoß sechs Meter vor dem Tor an den Ball. Der Hünfelder Keeper Christian Ruck regierte jedoch sensationell und wehrte zur Ecke ab. So blieb es beim verdienten 2:1-Erfolg des HSV, der zum Schluss sogar noch hätte höher ausfallen können. Lukas Budenz traf in der Nachspielzeit jedoch nur das Lattenkreuz. „Wir waren kämpferisch bärenstark und haben fast jeden Zweikampf gewonnen. Jetzt sind wir endgültig in der Hessenliga angekommen“, so der glückliche Bunzenthal.

Hünfeld: Ruck; Gensler, Weber, Witzel, Schwab (80. Krenzer), Müller, Rehm, Beck, Krieger, Reith (66. Trabert), Klüber (69. Budenz).
Fernwald: Schmitt; Proske, Bodnar, Golafra, Völk, Buss (69. Weinecker), Ehser, Solak (76. Wagner), Haberzettl (76. Sofinski), Erben, Guri.
Schiedsrichter: Patrick Hartmann (Dieburg)
Tore: 0:1 Erdinc Solak (52.), 1:1 Maurus Klüber (63.), 2:1 Niklas Rehm (70.)
Zuschauer: 300.
Nach oben scrollen