Hünfeld gewinnt Turnier des SV Großenbach

Hünfeld gewinnt Turnier des SV Großenbach

Der Rekordsieger hat wieder einmal zugeschlagen: Bei der 28. Auflage des Hallenfußballturniers des SV Großenbach hat der Hünfelder SV zum 15. Mal gewonnen. Am Sonntag kam der HSV ungeschlagen zum Ziel.

Bereits im Halbfinale war es zum Vorjahresfinale gegen die SG Ehrenberg gekommen. Es sollte das emotionalste und packenste Spiel des Tages werden. Spiel und Ergebnis wogten hin und her. Mal führte Ehrenberg, dann wieder Hünfeld. Fünf Sekunden vor Schluss sollte Sebastian Alles mit seinem Treffer zum 5:4 für den HSV zum Matchwinner werden.

Eng war auch das zweite Halbfinale zwischen Burghaun und Nüsttal. Burghaun war mit vier Siegen regelrecht durch die Vorrunde spaziert und schaffte so auch den Sprung ins Finale. 1:0 siegte der Kreisoberligist durch den Treffer von Torsten Müller. Für den aller ersten Burghauner Sieg in der Geschichte des Großenbacher Turniers sollte es aber letztlich doch nicht reichen.

Zwar trafen im Endspiel gegen Hünfeld Marius Schubert und Nico Gavos, doch am Ende hatte der Favorit nach den Treffern von Marius Ebert, Michael Straub und Benedikt Kircher doch ein Mal mehr getroffen und mit 3:2 gewonnen. Dennoch war man im Burghauner Lager froh. Auch Coach Uwe Hartmann, der zum ersten Mal auf der Trainerbank Platz genommen hatte, konnte dem Tag viel positives abgewinnen.

„Die Art und Weise wie wir hier aufgetreten sind, müsste den Jungs eigentlich neues Selbstvertrauen für die kommenden Wochen geben. Wir haben in der Vorrunde Ehrenberg 4:1 besiegt und auch das Halbfinale gegen Nüsttal ganz ruhig runtergespielt. Deshalb bin ich auch der Meinung, dass wir völlig verdient so weit gekommen sind und richtig gute Ansätze unserer Mannschaft gesehen haben“, so sein Resümee.

Die besten vier Mannschaften ab dem Halbfinale stellten folgende Teams im Turnierverlauf:
Hünfelder SV: Maurus Klüber; Lukas Budenz, Marius Ebert, Torsten Trabert, Simon Schilling, Benedikt Kircher, Patrick Faust, Sebastian Alles, Michael Straub, Hendrik Traut.

SV Burghaun: Pascal Baumgart; Janis Gavos, Torsten Müller, Marius Schubert, Sven Sorian, Nico Gavos, Marius Schwalbach, Marc Kohlmann, Sebastian Burmester.

SG Ehrenberg: Sascha Kalveran; Julius Jestädt, Johannes Wiegand, Sebastian Eichenauer, Marc Friedel, Igor Jaljaev, Julius Brehl, Steffen Kümmel, Marius Diel.

1. FC Nüsttal: Dennis Hiller; Matthias Möller, Christopher Höhl, Thomas Aha, Johannes Hauke, Niklas Herget, Niklas Hartung, Markus Roth, Andre Wagner.

 

grossenbach-2014-c

 

Nach oben scrollen