Hünfeld II – Bad Soden 0:1 (0:1)

Hünfeld II – Bad Soden 0:1 (0:1)

 

 

 

 

 

 

 

Gruppenliga – Bad Soden mit ungenügender Chancenverwertung

Hünfeld (mw) – In der Fußball-Gruppenliga konnte Spitzenreiter Bad Soden drei weitere wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft sammeln. In einer ziemlich einseitigen Partie konnten sich die Sprudelkicker aufgrund von vielen ausgelassenen Torchancen nur mit 1:0 (1:0) bei Hünfelds Reserve durchsetzen.

Von Anfang an zeichnete sich ab, wer in der Tabelle ganz oben steht und wer tief im Tabellenkeller zu Hause ist. Die Sprudelkicker nahmen von Beginn an das Heft in die Hand und Hünfeld konnte kaum Fuß fassen. Fast wäre Hünfeld dann aber doch die überraschende Führung gelungen. Darjusch Askari tauchte frei vor Gästekeeper Gonzalez auf, doch ihm versagten die Nerven im Abschluss. Im Anschluss wurden spielten die Sprudelkicker viele schöne Ballstafetten und Kombinationen, dabei waren die Gastgeber oft nur Statisten. Nur im Abschluss haperte es. Immer wieder scheiterte man an dem gutaufgelegten HSV-Keeper Sebastian Trabert oder einfach an sich selbst. Auch Bad Sodens Trainer Michael Mohr hatte so etwas noch nicht erlebt: „Wir standen heute schätzungsweise acht Mal allein vor dem Tor, waren nicht effektiv genug und teilweise zu unerfahren den Ball einzuschieben. Gegen Gegner wie Lehnerz wird so eine Fahrlässigkeit am Ende bitter bestraft.“ Ein Treffer sollte dann aber doch gelingen. In der 24. Minute war es Taner Harmancioglu, der goldrichtig stand und zum 1:0 einschieben konnte.

Nach der Pause ging der Einbahnstraßenfußball weiter. Hünfeld kam im gesamten Spiel zu keiner nennenswerten Tormöglichkeit mehr. Bad Soden spielte wie aus einem Guss. Hünfelds Coach Uwe Hartmann musste eingestehen, dass heute nichts zu holen war: „Wir sind als krasser Außenseiter ins Spiel gegangen. Bis auf eine gute Anfangsphase war von uns einfach nichts zu sehen. Wir haben heute mehr auf den Gegner reagiert, als selbst die Initiative zu ergreifen.“

Hünfeld: Trabert; Grosch, Brehl, Budenz, Askari, van Thiel, van Leeuwen (73. Kircher), Hammerl, Krenzer, Klüber (81. Macana), Deisenroth (81. Strube).

Bad Soden: Gonazales; Kalb, Römmich, Harmancioglu (89. Gözcu), Keim, Kutlu (72. Kallo), Özyer, Emich (68. Albayrak), Degermenci, Jäger, Raszyk.

Tor: 0:1 Taner Harmancioglu (24.)

Zuschauer: 80.

www.osthessen-sport.de

Nach oben scrollen