Kevin Krieger ist Osthessens Sportler des Monats Oktober

Kevin Krieger ist Osthessens Sportler des Monats Oktober

Osthessen (rg) – Seit knapp zwei Jahren suchen das Fuldaer Sporthaus im Kohlhäuser Feld, Frucht Hartmann in Lehnerz und Osthessensport jeweils die Sportlerin oder den Sportler des Monats in Osthessen. Und der 22. Sieger steht fest: Sportler des Monats Oktober 2012 ist der Hünfelder Fußballer Kevin Krieger.

 

Der HSV-„Sechser“  setzte sich mit 41,1 Prozent der Stimmen vor dem Lehnerzer Fußballer Patrick Schaaf  (20,9 Prozent) durch. Der 19-jährige Youngster ist die Entdeckung des Jahres beim Fußball-Hessenligisten Hünfelder SV: Der gebürtige Haunestädter besticht durch Beidfüßigkeit, eine tolle Übersicht und jeder Menge Torgefährlichkeit von seiner Position im zentralen Mittelfeld aus. Im bisherigen Saisonverlauf entwickelte er sich zum Stammspieler und traf bereits fünfmal. Zu Saisonbeginn gehörte er noch fest zum Kader der Gruppenligamannschaft.

Hinter Krieger und Schaaf belegte die Rimmelser Marathonläuferin Lisa Hahner mit 17,5 Prozent der Stimmen den dritten Platz.

www.osthessen-sport.de

Scroll to Top