Kreismeisterschaften Lauterbach-Hünfeld – HSV souverän zum Titel

Kreismeisterschaften Lauterbach-Hünfeld – HSV souverän zum Titel

KM-2014-1

Hünfeld (jg) – www.osthessen-sport.de
Mit 8:0 setzte sich der Hünfelder SV im Finale der Hallenkreismeisterschaften Lauterbach-Hünfeld im Finale gegen Kreisoberligist Maar/Heblos/Wallenrod durch und unterstrich damit eindrucksvoll, dass nur er selbst der verdiente Turniersieger heißen konnte. Der Fußball-Hessenligist schoss im Turnierverlauf knapp 60 Tore, alleine 16 davon erzielte Julian Rohde.
„Ich denke, wir haben einen souveränen Kreismeister gesehen. Wir haben bis auf in einem Gruppenspiel gezeigt, dass wir das klassenhöhere Team sind. Ich bin zufrieden mit den Jungs. Und wichtig ist auch, dass sich keiner verletzt hat“, meinte ein zufriedener HSV-Trainer Dominik Weber. Das angesprochene Zwischenrundenspiel hatte der HSV mit Mühe und Not 4:3 gegen den späteren Finalgegner gewonnen. Doch im Endspiel waren die Vogelsberger, die zuvor an beiden Turniertagen ganz stark aufspielten, dann chancenlos. „Toto“ Trabert eröffnete den Torreigen, Julian Rohde, Oliver Krenzer und Tarek Belaarbi sorgten dann ganz schnell für klare Verhältnisse. Keeper Christian Ruck vom Punkt, Rohde, Belaarbi und Beck schraubten das Ergebnis dann noch in die Höhe.

Der HSV hatte auch im Halbfinale beim 3:0 gegen Burghaun keine Probleme. Enger ging es da schon zwischen Maar/Heblos/Wallenrod und Verbandsligist Steinbach zu: Die packende Begegnung endete am Ende 4:4, das Neunmeterschießen musste entscheiden und da hatte der Underdog die besseren Nerven. Schon in der Vor- und Zwischenrunde präsentierte sich die SG ganz stark, im Finale mussten sie dann allerdings auch dem intensiven Halbfinale Tribut zollen. Die Steinbacher zogen dann auch im kleinen Finale den Kürzeren nach Neunmeterschießen: Sebastian Bott und Marcel Ludwig hatten für den SVS getroffen, Nico Gavos zweimal für Gemeindenachbar Burghaun ausgeglichen. Im Neunmeterschießen vergaben dann Bott und Petr Paliatka für Steinbach, auf Burghauner Seite nur Marius Schwalbach.

Die Turnierveranstalter waren glücklich: „Das war ein ganz faires Turnier. Es gab an allen Tagen keine einzige Rote Karte“, stellte Pressewart Markus Rehberg fest, der von einem „verdienten Turniersieger“ sprach und sich über eine bis obenhin volle Hünfelder Kreissporthalle freuen durfte. Die ersten vier Teams haben sich für die Hallen-Masters in Lauterbach qualifiziert.

Die vier Halbfinalisten stellten über das gesamte Wochenende gesehen folgende Teams auf:

Hünfeld: Ruck (1 Tor), Gerstung; Alles (8), Krenzer (8), Budenz (5), Trabert (4), Belaarbi (7), Rohde (16), Beck (8).

Maar/Heblos/Wallenrod; van der Moolen, Schmidt, Eheim, Hühn, Wolf, Tron, Lorenz, Karakaya, Weller, Dahmer, Algac, Zengler.

Burghaun: Baumgart; Kohlmann, J. Gavos, Henning, Müller, Schubert, Sorian, N. Gavos, Marius Schwalbach, Weber.

Steinbach: Motzkus; S. Kochanski, Krimmel, Rübe, N. Kochanski, Paliatka, S. Bott, Ludwig, Kvaca, Münkel.

 

Die Ergebnisse vom Finaltag:

Gruppe A: Hünfelder SV, SG Schlitzerland, SG Maar/Heblos/Wallenrod, SG Dittlofrod/Körnbach

Gruppe B: SV Steinbach, SV Kirchhasel, SV Burghaun, FSG Kiebitzgrund/Rothenkirchen

Hünfelder SV – SG Schlitzerland 9:1

SG Maar/Heblos/W – SG Dittlofrod/Körnbach 4:3

SV Steinbach – SV Kirchhasel 2:1

SV Burghaun – FSG Kiebitzgrund/R 3:1

SG Maar/Heblos/W – Hünfelder SV 3:4

SG Dittlofrod/Körnbach – SG Schlitzerland 2:1

SV Burghaun – SV Steinbach 1:1

FSG Kiebitzgrund/R – SV Kirchhasel 0:5

Hünfelder SV – SG Dittlofrod/Körnbach 5:0

SG Schlitzerland – SG Maar/Heblos/W 1:2

SV Steinbach – FSG Kiebitzgrund/R 8:1

SV Kirchhasel – SV Burghaun 0:0

 

Gruppe A:

1 Hünfeld 3 18:4 9
2 Maar/Heblos/W. 3 9:8 6
3 Dittlofrod/Körnbach 3 5:11 3
4 Schlitzerland 3 3:13 0

 

Gruppe B:

1 Steinbach 3 11:3 7
2 Burghaun 3 4:2 5
3 Kirchhasel 3 6:2 4
4 Kiebitzgrund/Roth. 3 2:16 0

 

Halbfinale

Hünfeld – Burghaun 3:0

Steinbach – Maar/Heblos/Wallenrod 6:8 (4:4) nach Neunmeterschießen

 

Spiel um Platz 3

Burghaun – Steinbach 6:5 (2:2) nach Neunmeterschießen

 

Finale

Hünfeld – Maar/Heblos/Wallenrod 8:0

 

 

Nach oben scrollen