Liebe Sportfreunde,

Liebe Sportfreunde,

Berichte sowohl in der Fuldaer Zeitung als auch in Osthessen Sport sind in Bezug auf das Halbfinal Pokalspiel  SV Steinbach gegen den Hünfelder SV nicht richtig dargestellt. Zu keinem Zeitpunkt gab es von uns die Aussage nicht antreten zu wollen.

Wir konnten das Pokalspiel nur nicht am 29.Mai austragen da uns der Termin erst wenige Tage vorher mitgeteilt wurde und Teile unserer Mannschaft bereits andere Pläne hatten. Mit dem Verantwortlichen der Kreispokalspiele Bernd Kraft und Berthold Helmke vom SV  Steinbach hatten wir uns geeinigt das Pokalspiel in der Vorbereitung auszutragen. Den ersten Informationen zufolge mussten die Kreispokal Spiele am 30. Juni alle abgeschlossen sein. Das würde jedoch bedeuten, dass die neuen Spieler nicht eingesetzt werden können, da die Spielberechtigung erst ab dem 1. Juli gilt. Die Spieler die den Verein verlassen haben wären zwar noch spielberechtigt befinden sich aber selbst bei ihren neuen Vereinen in der Vorbereitung und stehen erfahrungsgemäß auch nicht zur Verfügung. Da sowohl der SV  Steinbach als auch der Hünfelder Sportverein das Kreispokal Spiel mit seiner Mannschaft für die Saison 2013/2014 austragen wollen, versuchten wir über den Hessischen Fußballverband in Erfahrung zu bringen ob es für dieses Problem eine Lösung gibt. Umso erstaunter waren wir als wir nach mehreren Gesprächen mit dem HFV von dem für den Hessenpokal zuständigen Jürgen Radek erfahren haben, dass aufgrund des langen Winters und die dadurch verursachte Unbespielbarkeit der Plätze die Frist zum Austragen der Kreispokalspiele auf den 22/23 Juli verlängert wurde. Dem Verantwortlichen für unseren Kreispokal, Bernd Kraft, war dies bis zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht bekannt. Nach einer telefonischen Rücksprach mit dem Verantwortlichen für den Hessenpokal wurde von Bernd Kraft für unseren Kreispokal eine Fristverlängerung bis zum 10.Juli gewährt. Hiermit können wir alle gut leben!

Das Kreispokalspiel SV Steinbach / Hünfelder SV findet auf Wunsch von Steinbach am 06. Juli um 17:00 statt.

Bei dem von uns betriebenen Aufwand das Halbfinalspiel doch noch auszutragen erübrigen sich die Steinbacher Vorwürfe der Unsportlichkeit von selbst. Wir vom Hünfelder Sportverein freuen wie in den vergangenen Jahren auf ein packendes Pokalspiel.

Lothar Mihm

1.Vorsitzender

 

 

 

 

Nach oben scrollen