Oliver Bunzenthal: „Will dazu beitragen, dass es aufwärts geht“

Oliver Bunzenthal: „Will dazu beitragen, dass es aufwärts geht“

Fulda (rg) – www.osthessen-sport.de

Oliver Bunzenthal wird neuer Trainer des Gruppenligisten Borussia Fulda. Und der 40-Jährige sieht sich in der Pflicht, seinem neuen Club zu helfen, an alte Erfolge anzuknüpfen.

„Ich hatte zwei gute Gespräche mit dem Vorstand und Peter Enders“, erklärt der derzeitige Hünfelder Coach, der sich sicher ist, dass in der Johannisau wieder etwas auf die Beine gestellt werden kann. „Der Zeitpunkt ist gekommen, wieder für eine positive Außendarstellung des Vereins etwas zu tun“, so Bunzenthal: „Ich möchte dazu beitragen, dass es wieder aufwärts geht“. Bezüglich der Außendarstellung freut sich der frühere Eintracht-Profi darüber, dass Peter Enders als Vorsitzender des Beirates fungiert.

Bezüglich der Zielsetzung ist Bunzenthal vorsichtig: „Wir wollen wieder sportlichen Erfolg haben, werden aber jetzt sicherlich nicht erklären, das wird wieder das Aushängeschild der Region werden wollen.“ Man müsse jetzt einmal abwarten, wie sich die Sache entwickle.

Einen totalen Umbruch der Mannschaft werde es im Sommer nicht geben. Abgänge werde man kompensieren, die Mannschaft vielleicht punktuell verstärken. Einen möglichen Wechsel von Alex Reith von Hünfeld nach Fulda will er nicht bestätigen. „Es ist doch aber positiv, wenn sich ein solcher Spieler mit einem Wechsel in die Gruppenliga beschäftigt“, so Bunzenthal: „Das ist doch ein Zeichen, dass sich in Fulda etwas tut.“ Im Übrigen habe die jetzige Mannschaft durchaus Potenzial und seine Aufgabe sei es auch, mit den vorhandenen Spielern Erfolg zu haben.

Der 40-Jährige ist ab sofort in alle Planungen mit einbezogen. „Ich werde mich der Mannschaft demnächst auch vorstellen und werde sie mir natürlich anschauen“, so der künftige Coach: „Ich hoffe, dass die jetzige Mannschaft alles tut, um die Klasse zu halten.

Nach oben scrollen