Osthesensport nimmt unter die Lupe – Teil 10

Osthesensport nimmt unter die Lupe – Teil 10

www.osthessen-sport.de   -Lupe – Teil 10

Osthessen (jg) – In einer Serie nimmt das Osthessensport-Team die beiden heimischen Fußball-Hessenligisten Hünfelder SV und Buchonia Flieden sowie den Hessenliga-Anwärter TSV Lehnerz etwas genauer unter die Lupe. Im zehnten Teil der Serie wird ein etwas genauerer Blick auf das Umfeld geworfen.

fb-rhoenkampfbahn-1

Foto:Dr.Schmitt

Hünfelder SV:

Die meisten Gastmannschaften blicken beim ersten Anblick der Rhönkampfbahn in Hünfeld etwas neidisch auf die Anlage: Rasen- und Kunstrasenplatz sind jeweils mit einer Tribüne ausgestattet. Flutlicht gibt es dabei aber nur auf dem Kunstrasenplatz und auf einem Feld unterhalb des Sportplatzes direkt neben dem Haselsee. Dorthin wird aber eigentlich nie ausgewichen, in den Wintermonaten dann lieber auf dem Kunstrasen trainiert: „Ein Rasenplatz mit Flutlicht ist der einzige Makel, ansonsten ist die Anlage 1A“, meint deshalb auch Kapitän Dominik Weber. Großes Plus sei zudem die Sauna, in der regeneriert werden kann. Außerdem können die Spieler jederzeit die Fitnessräume bei Physio Siggi Larbig nutzen, genießen daher auch bei Verletzungen beste Reha-Maßnahmen. Einen Wunsch hat Weber aber dennoch: „Die Akzeptanz könnte besser sein, es wäre einfach schön, wenn wir mehr Stammzuschauer hätten.“

 

Nach oben scrollen