Osthessensport testet

Osthessensport testet

Flieden,Hünfeld und Lehnerz unter der Osthessensport-Lupe Teil 1

Osthessen (jg) – In einer Serie nimmt das Osthessensport-Team die beiden heimischen Fußball-Hessenligisten Hünfelder SV und Buchonia Flieden sowie den Hessenliga-Anwärter TSV Lehnerz etwas genauer unter die Lupe. Heute starten wir damit, die bisherigen Einsatzzeiten der Neuzugänge genauer zu betrachten:

Hünfelder SV:

Einem erneuten Umbruch wollte Hünfeld aus dem Weg gehen und setzt daher hauptsächlich auf die Aufstiegself, von der nur Johannes „Johnny“ Helmke den Verein verlassen hat. Durchstarten konnten bisher zwei Neuzugänge: Alex Reith kam direkt vor der Saison aus Flieden in die Haunestadt und konnte bei seinen 14 Einsätzen schon das ein oder andere Tor vorbereiten und auch eins selbst erzielen. Im Moment muss er erst einmal zuschauen, da der 22-Jährige sich gegen Waldgirmes zu einer Unsportlichkeit hinreißen ließ und die Rote Karte sah. Kevin Krieger rutschte erst während der Saison von der zweiten Mannschaft hoch, ist aber schon nicht mehr wegzudenken: In zwölf Spielen erzielte der 19-jährige zentrale Mittelfeldspieler schon fünf Tore. Für die anderen Neuen läuft es hingegen noch nicht rund: Tarek Belaarbi erspielte sich zu Beginn zwar einen Stammplatz, den der Ex-Lehnerzer aber schnell wieder verloren hat und zuletzt keine Rolle mehr für die erste Elf spielte. Tobias Hammerl kam vom RSV Petersberg zurück zum HSV, fand bisher aber nicht zu alter Stärke zurück und bringt es erst auf einen Startelfeinsatz. Last but not least bleibt Oliver Krenzer übrig: Das Eigengewächs durfte bislang elf Minuten Hessenligaluft schnuppern.www.osthessen-sport.de

Nach oben scrollen