Rothemann vergibt „Matchball“ vom Elfmeterpunkt

Rothemann vergibt „Matchball“ vom Elfmeterpunkt

von Ralph Kraus,

Mit dem 1:1 (1:1) in Rothemann kann die zweite Mannschaft des Hünfelder SV im Gruppenliga-Abstiegskampf besser leben. Das Remis war aber das letztlich wohl verdiente Ergebnis.

Die Partie fand auf dem Rothemanner Trainingsplatz statt. Nur hier gibt es Flutlicht. Da der Hauptplatz gesperrt und enorm nass ist scheint es durchaus wahrscheinlich, dass Rothemann auch am Sonntag gegen Spitzenreiter Borussia Fulda auf das kleine, enge B-Feld ausweichen wird. „Mal sehen, wie wir das alles hinbekommen. Wir wollen aber unbedingt spielen“, so Rothemanns Trainer Jochen Maikranz.

Dessen Elf hatte den besseren Start und ging früh in Führung, als Kretsch den Tiefschlaf in Hünfelds Innenverteidigung eiskalt zum 1:0 ausnutzte. Danach wurde Florian Pankow im Strafraum gefoult, doch James Sauer vergab per Elfmeter die dicke Chance zum zweiten TSV-Tor. „Das war unser Matchball“, haderte Maikranz später. „Wir müssen halt so ein Ding auch mal machen, denn wir bekommen in unserer Situation eben keine sieben Matchbälle pro Spiel.“

Die Quittung folgte prompt, als der HSV noch vor der Pause ausglich. Der 30-Meter-Freistoß von Melzer setzte auf dem nassen Boden auf und kam relativ platziert, doch unhaltbar schien der Ball nicht.

Nach Wiederbeginn war in einem offenen Spiel alles möglich. Alleine der agile Johannes Ziegler hatte drei gute Chancen für Hünfeld. Auf der Gegenseite vergab Kilic völlig frei vor Ruck viel zu überhastet (62.) und Mirko Gerhard hatte bei seinem Kopfball, der knapp vorbei ging, einfach Pech (86.).

„Ich muss meinem Team heute ein super Kompliment machen“, freute sich HSV-Trainer Mario Rohde. „Wir haben heute eine super Performance geboten und auf diesem Boden streckenweise sogar Fußball gespielt.“ Bemerkenswert: Hünfeld spielte mit fünf A-Jugendlichen. Ohne die Routiniers Ruck (37) und Vogt (28) betrug das Durchschnittsalter des HSV  nur 19,6 Jahre.

Rothemann: Hofacker; Gerbig (82. Gebhart), Sauer, Stephan, Bub, Sislak, Pankow, Mirko Gerhard, Kretsch, Müllers, Kilic.
Hünfeld: Ruck; Deisenroth, Schilling, Vogt, Traud, Wahl, van Thiel, Melzer, Weber (83. Wiegand), Kircher, Ziegler.
Schiedsrichter: Lars Billasch (Echzell). Zuschauer: 70. Tore: 1:0 Yannick Kretsch (7.), 1:1 Jonas Melzer (40.). Besonderes Vorkommnis: James Sauer (Rothemann) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Christian Ruck (28.).

Nach oben scrollen