Samstag (15 Uhr) HSV trifft auf Gruppenligist SG Ehrenberg

Samstag (15 Uhr) HSV trifft auf Gruppenligist SG Ehrenberg

Zahlreiche Testspiele

Ansonsten bestreiten fast alle höherklassigen Vereine Testspiele. So wie der Hünfelder SV, der am Samstag (15 Uhr) auf dem heimischen Kunstrasen auf Gruppenligist SG Ehrenberg trifft und das Wiedergutmachung für den verkorksten Auftritt letzte Woche gegen Bachrain anstrebt.

„Wir wollten uns ja über die Testspiele genügend Selbstvertrauen für die Punktrunde holen. Gegen Bachrain war das genaue Gegenteil der Fall. Da konnte sich keiner anbieten“, verdeutlicht HSV-Coach Dominik Weber, der klar von seiner Mannschaft fordert: „Ich will eine deutliche Leistungssteigerung sehen. Da ist es auch ganz egal, wie viel wir trainiert haben und wie müde die Knochen womöglich sind.“
Sowohl läuferisch als auch spielerisch müsse sein Team zwingend zulegen. Dazu habe die Initialzündung gefehlt: „Bachrain stand tief hinten drin, aber wir spielen zwei Klasse höher und da muss ich einfach verlangen, dass wir Ideen finden, um diesen Abwehrriegel zu knacken. Und wenn dann die Chancen kommen, dann müssen wir die DInger auch konsequent reinmachen. Wir haben aber viel zu viele kläglich liegen lassen.“ www.torgranate.de

 

Nach oben scrollen