Testspiel – HSV schlägt Borussia 2:1 – Neidhardt verletzt

Testspiel – HSV schlägt Borussia 2:1 – Neidhardt verletzt

Hünfeld – Von Johannes Götze – www.osthessen-sport.de

Der Hünfelder SV hat den Härtetest vor dem Restrundenstart in der Fußball-Hessenliga am kommenden Samstag in Flieden bestanden: Gruppenliga-Spitzenreiter Borussia Fulda wurde mit 2:1 (0:1) geschlagen.

„Das war für uns ein richtig guter Test. Es war die nötige Aggressivität dabei, die uns sicherlich auch in Flieden erwartet“, befand HSV-Coach Dominik Weber, der allerdings nur mit der zweiten Halbzeit zufrieden sein konnte: „Vor der Pause haben wir die Bälle nach Ballgewinn zu schnell wieder hergeschenkt.“ Grund dafür war sicherlich auch die Tatsache, dass es erstmals für den HSV wieder auf Naturrasen ging. Oliver Bunzenthal, Webers Gegenüber und Vorgänger, hatte keinen Grund zum Klagen: „Das war sicherlich eine Steigerung zu den vergangenen Spielen. In der ersten Halbzeit haben wir das Spiel kontrolliert, in der zweiten etwas zu sehr verwaltet. In Hünfeld darf man aber auch verlieren.“

Die Hünfelder kamen in der von Beginn an intensiv geführten Partie überhaupt nicht ins Spiel. Das lag vor allem am geschickten Pressing der Fuldaer. Der Führungstreffer durch Alex Reith war fast schon zwangsläufig: Er traf nach einer knappen Viertelstunde im Nachschuss an einem von ihm selbst verschossenen Elfmeter. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß waren die Hünfelder nicht auf der Höhe, HSV-Keeper Tim Gutberlet konnte Marc Götze nur durch ein Foul stoppen. Chancen blieben in Durchgang eins ansonsten Mangelware: Lediglich Kevin Krieger tauchte zweimal frei vor dem Gästetor auf, scheiterte aber jeweils an Daniel Freidhof.

Auch nach der Pause war das Spiel kein Leckerbissen, Hünfeld übernahm das Kommando und entschied das Spiel dank der Treffer von Kevin Krieger und Maurus Klüber für sich. Beide trafen nach Standardsituationen, beiden war der unbändige Wille anzusehen, das Tor machen zu wollen. Krieger spielte auf der Rehm-Position und machte seine Sache sehr ordentlich. Der andere Außenstürmer Christoph Neidhardt musste nach einer halben Stunde raus. Nach einem Schlag auf den Fuß ist ein Einsatz in Flieden äußerst fraglich. Bei Borussia konnte Janik Schinzel schon wieder spielen, dafür musste Roman Schad wegen einer leichten Kapselverletzung aussetzen.

Hünfelder SV: Gutberlet – Grosch (65. Faust), Helmke, Belaarbi (50. Krenzer), Beck – Budenz (46. Trabert), Alles – Neidhardt (33. Rohde), Müller (65. van Leeuwen), Krieger – Klüber.

Borussia Fulda: Freidhof – Benz (76. Dahan), (46. Kitagenda), Peikert, Krause, Hanlon – Jaksch, Schorstein – Trägler, Reith (63. Haxhiu), Götze (76. Hohmann) – Schersadeh (63. Schinzel).

Schiedsrichter: Carsten Dücker (Mackenzell)

Tore: 0:1 Alexander Reith (14.), 1:1 Kevin Krieger (54.), 2:1 Maurus Klüber (80.)

Zuschauer: 120.

Verschossener Foulelfmeter: Alexander Reith (Borussia Fulda, 14.) – Tim Gutberlet hält.

 

Nach oben scrollen