Testspiel – Hünfeld mit gutem letzten Test – 4:0 gegen Bad Soden

Testspiel – Hünfeld mit gutem letzten Test – 4:0 gegen Bad Soden

Hünfeld (jg) –www.osthessen-sport.de

 Der Hünfelder SV hat den letzten Testkick vorm Restrundenstart am kommenden Samstag in Stadtallendorf klar mit 4:0 (3:0) gegen Gruppenligist Bad Soden gewonnen. Auf dem Kunstrasenplatz in Hünfeld vermisste HSV-Coach Oliver Bunzenthal allerdings den letzten Willen im Torabschluss.

Die Messe war schon nach wenigen Minuten gelesen: Bereits nach sechs Minuten stand es 2:0. Den ersten brauchbaren Angriff nutzte Kevin Krieger zur Führung: Niclas Rehm spielte seinen Sturmkollegen Daniel Schirmer frei, der scheiterte per Kopfball zwar noch an Arturo Garcia Gonzalez – Krieger passte aber auf, setzte nach und schob ein. Wenige Zeigerumdrehungen später ließ Schirmer dem Sodener Schlussmann keine Chance, weil er eine Einzelaktion routiniert abschloss. Beim 3:0 nach einer halben Stunde beschenkte sich Steffen Witzel selbst nachträglich zum Geburtstag: Der Abwehrmann, der am Samstag seinen 22. Geburtstag feiern durfte, köpfte nach einem Freistoß von Alex Reith ein. Cino Schwabs Treffer zum Endstand hätte indes gar nicht zählen dürfen: „Da war der Ball noch einen halber Meter vor der Linie“, meinten Bunzenthal und Sodens Coach Michael Mohr nach dem Spiel unisono.

Mit dem Spiel – bei dem Bunzenthal größtenteils die Elf ins Rennen schickte, die auch in Stadtallendorf beginnen soll – war der HSV-Coach nur teilweise zufrieden: „Im Torabschluss hat mir der letzte Willen gefehlt. Wir hätten auch drei, vier Tore mehr und so noch etwas für das Selbstvertrauen machen können.“ Mit einem anderen Mannschaftsteil hatte der Ex-Profi hingegen nichts zu meckern: „Die Abwehr hat gut gestanden. Wir haben wenig zugelassen.“

Auf der Gegenseite musste Mohr gleich auf elf Spieler verzichten: „Wir hatten zwei, drei Spieler dabei, die bisher nicht wirklich für die erste Mannschaft geplant waren. Die haben ihre Sache aber ordentlich gemacht, allerdings hat schon Qualität gefehlt.“ Für Bad Soden bleiben bis zum Saisonstart noch zwei Wochen Zeit – bis dahin wird der ein oder andere Spieler ins Team zurückkehren.

Hünfeld: Ruck; Beck, Witzel, Weber, Belaarbi, Trabert, Budenz, Krieger, Reith (46. Schwab), Schirmer (70. van Leeuwen), Rehm.

Bad Soden: Gonzalez; Özyer, Jäger, Nix, Bayram, Römmich, Albayrak, Kutlu, Kalb, Gözcu, Dietz.

Tore: 1:0 Kevin Krieger (2.), 2:0 Daniel Schirmer (6.), 3:0 Steffen Witzel (30.), 4:0 Cino Schwab (75.)

Zuschauer: 20.

Nach oben scrollen