Testspiel – Hünfeld tut sich gegen SVA Bad Hersfeld schwer

Testspiel – Hünfeld tut sich gegen SVA Bad Hersfeld schwer

Hünfeld (se) – www.osthessen-sport.de

Hünfelds Coach Dominik Weber war mit der Leistung seiner Mannschaft beim 1:1 (1:1)-Unentschieden im Fußball-Testspiel gegen Verbandsligist SVA Bad Hersfeld alles andere als zufrieden. Der Hessenligist fand gegen tiefstehende Gegner nicht die passenden Lösungen um in der Offensive zum Erfolg zu kommen.

„Das war heute viel zu wenig von meiner Mannschaft, mit dieser Leistung wird es ganz schwer in der Hessenliga“, zog Hünfelds Coach Dominik Weber nach dem Spiel Bilanz und spielte vor allem auf die mangelnde Durchschlagskraft in der Offensive an. Die Haunestädter hatten über die gesamte Spielzeit hin mehr Ballbesitz und waren optisch überlegen. Die Hersfelder beschränkten sich im Wesentlichen aufs Verteidigen und machten durch taktisch kluges Verschieben die Räume sehr eng. Dementsprechend zufrieden zeigte sich Asbachs Coach Ante Markesic mit der Leistung seiner Mannschaft: „Wichtig war, dass wir aus den Fehlern in der Vergangenheit gelernt und heute wirklich eine starke Defensivleistung gebracht haben.“ Hünfeld gelangen über die kompletten 90 Minuten nur wenige wirklich zwingende Angriffsaktionen. Lediglich beim 1:0 durch Niclas Rehm in der 28. Minute war ein Hauch von Effizienz zu spüren: Christoph Neidhardt war über außen durchgebrochen und hatte auf Rehm zurückgelegt, der den Ball sehenswert per Seitfallzieher im Tor unterbrachte.

Zuvor stand Rehm bereits schon einmal im Fokus, als er in der 12. Spielminute einen Foulelfmeter nicht im Tor unterbringen konnte. Michael Panthen konnte den Schuss entschärfen. Hersfeld hatte seinerseits nur wenige gute Offensivaktionen, nutzte aber noch vor der Pause einen Standard, um den Ausgleich zu erzielen: Ein Freistoß aus etwa 25 Metern wurde lang in den Strafraum getreten, wo Sebastian Schuch schließlich an den Ball kam und die Kugel über die Linie drückte. In Hälfte zwei sahen die rund 50 Zuschauer das gleiche Spiel: Asbach stand nun noch tiefer und die Haunestädter rannten an, ohne jedoch wirklich für Torgefahr zu sorgen: „Wir haben heute einfach keine Lösungen gefunden, um die Asbacher Defensive in Schwierigkeiten zu bringen“, so Weber, der aber zumindest mit der Defensivleistung seiner Mannschaft zufrieden war: „Wir haben hinten außer dem Tor nichts nennenswertes zugelassen.“

Hünfeld: Theisenroth; Belaarbi, Trabert, Grosch, Gensler, Rehm, Neidhardt (60. van Leeuwen), Witzel, Rumpeltes, Beck (72. Klüber), Budenz.

SVA: Panthen; Pavic, Pannek, Wehner, Kallee, Schuch, Galbas (55. Kurz), Schäfer, Arnold (40. Mustafi), Vogt, Müller.

Tore: 1:0 Niclas Rehm (28.), 1:1 Sebastian Schuch (43.)

Zuschauer: 50.

Verschossener Foulelfmeter: Niclas Rehm (Hünfeld, 12.) – Michael Panthen hält.

fb-sl-asbach-07-2013

Nach oben scrollen