Testspiel – Hünfeld zeigt Lehnerz II die Grenzen auf

Testspiel – Hünfeld zeigt Lehnerz II die Grenzen auf

Sargenzell (fs) –www.osthessen-sport.de

Gelungenes Debüt für Neu-Trainer Dominik Weber: Der von ihm trainierte Fußball-Hessenligist Hünfelder SV zeigte im ersten Testspiel am Mittwochabend in Sargenzell gegen den Verbandsligaaufsteiger Lehnerz II eine über weite Strecken mehr als ordentliche Vorstellung und gewann souverän mit 3:0 (2:0).

 „Das war zu 100 Prozent zufriedenstellend, vor allem die erste Halbzeit war wirklich gut. Danach hatten wir zwar etwas Sand im Getriebe, vor allem vor dem Tor, aber wir wollten zu null spielen und das haben wir geschafft“, zeigte sich Weber zufrieden. Während sich die Lehnerzer Hessenligareserve vor allem im ersten Spielabschnitt viel zu ängstlich zeigte, dominierten die Haunestädter von Anfang an das Spielgeschehen und gingen auch folgerichtig in Führung: Eine gute Kombination von Andre van Leeuwen und Niclas Rehm musste der in vorderster Front agierende Dennis Müller nur noch über die Linie drücken. Kurz vor der Halbzeit verwandelte Julian Rohde dann einen Freistoß aus gut 25 Metern direkt in den Winkel.

Nach dem Seitenwechsel machte Lehnerz II seine Sache besser und begann nun selbst, Fußball zu spielen. Die besten Chancen für die Mannschaft von Trainer Marco Lohsse hatten Michael Rübe mit einem Kopfball knapp über die Latte sowie Mustafa Yildiz mit einem Lattenschuss. Auf der Gegenseite wiederum bekam der HSV insgesamt fünf Abseitstore abgepfiffen, konnte durch den eingewechselten Sebastian Gensler in der Schlussphase jedoch noch zum 3:0-Endstand erhöhen: Er traf nach einer Ecke mit einem Volleyschuss. Lehnerz‘ Trainer Marco Lohsse war nach der Partie im Gegensatz zu Weber vor allem mit dem ersten Spielabschnitt nicht einverstanden: „Das war einfach zu wenig, wir hatten viel zu viel Respekt und haben nur zugeschaut. Aber dafür haben wir in der zweiten Halbzeit wenigstens mal selbst agiert, anstatt nur zu reagieren. Aber man muss auch mal sehen, dass wir mit sieben Leuten angefangen haben, die vergangenes Jahr noch A-Junioren gespielt haben. Der Unterschied von Junioren-Hessenliga zu Senioren-Hessenliga ist dann doch recht groß.“

Hünfeld: Theisenroth (46. Gutberlet); Grosch (46. Gensler), Belaarbi, Rumpeltes, Beck – Trabert – Rohde (46. Krieger) – Neidhardt (46. Budenz), van Leeuwen, Rehm – Müller (46. Klüber).

Lehnerz II: Grösch; E. Nuspahic, Pecks (46. Yildiz), Faulstich, Vilmar, Wollny, Rübe, Breunung (46. Fladung), Geier, Kress, Giraldi.

Schiedsrichter: Joshua Herbert (Nüsttal)

Tore: 1:0 Dennis Müller (12.), 2:0 Julian Rohde (38.), 3:0 Sebastian Gensler (88.)

Zuschauer: 50.

fb-sl-lehnerz-II-2013-2

Nach oben scrollen