Testspiel – TSV Bachrain gewinnt gegen müde Hünfelder

Testspiel – TSV Bachrain gewinnt gegen müde Hünfelder

Hünfeld (tg) – Fußball-Hessenligist Hünfelder SV musste sich im Testspiel dem Gruppenligisten TSV Bachrain mit 1:2 (0:0) geschlagen geben.

„Das war ein typisches Testspiel. Es waren alle relativ müde. Wir haben am Donnerstag, Freitag und Samstagmorgen  trainiert. Da ist es etwas verständlich, aber nicht entschuldbar“, erzählt HSV-Trainer Dominik Weber. Die Bachrainer spielten clever, standen tief in der eigenen Hälfte und waren nach vorne stets gefährlich. „Wir waren defensiv stabil und haben nicht viel zugelassen. In der einen oder anderen Situation haben wir auch Glück gehabt“, berichtet Bachrains Coach Sven Bednarek. Nach Chancen auf beiden Seiten in der ersten Halbzeit nutzten die Gäste in der 52. Minute eine Möglichkeit zum 1:0-Führungstreffer. Marius Link setzte sich durch, stürmte alleine auf den gegnerischen Keeper zu und traf ins lange Eck. In der 69. Minute glich zunächst Johnny Helmke aus, er köpfte nach einem Freistoß ein. Nur sechs Minuten später ging der TSV erneut in Führung. Tim Stenger ließ mehrere Gegenspieler inklusive Torwart stehen und beförderte das Runde ins Eckige. Weber sprach später von katastrophalen Fehlern, die sein Team bei den Gegentoren gemacht habe. Seinem Keeper, Neuzugang Marcel Hein, kann er aber keinen Vorwurf machen. „Er hat souverän gespielt, seine Sache ordentlich gemacht“, meint der Hünfelder Coach, der Hein in der zweiten Halbzeit spielen ließ: „Da hatte er nicht viel zu tun. An den Gegentoren war er schuldlos.“

Hünfeld: Gutberlet (46. Hein); Belaarbi, Helmke, Krenzer (46. Faust), Trabert, Budenz, Neidhardt (46. van Leeuwen), Müller, Alles, Rohde, Klüber (46. Krieger).

Bachrain: Petrakovic (46. Werner); Ohneiser, Brehl, Kröning, M. Link, Brehl, Hau, Sablotni, Stenger, R. Link, Fuchs (43. Kleinod).

Tore: 0:1 Marius Link (52.), 1:1 Johnny Helmke (69.), 1:2 Tim Stenger (75.)

Bachrain-2014-I-13

 

Nach oben scrollen