Testspiele – Hünfeld gegen Lehnerz II – Flieden in Petersberg

Testspiele – Hünfeld gegen Lehnerz II – Flieden in Petersberg

Sargenzell/Petersberg (fs) – www.osthessen-sport.de

Zum ersten Testspielauftritt empfängt Fußball-Hessenligist Hünfelder SV am Mittwochabend (19 Uhr) in Sargenzell den Verbandsligaaufsteiger Lehnerz II. Zeitgleich muss Gruppenligist Rothemann beim A-Ligisten Weichersbach antreten, während Ligakonkurrent RSV Petersberg am Donnerstag (18.45 Uhr) an der Landwehr den Hessenligisten Buchonia Flieden empfängt.

„Bisher haben wir eine sehr hohe Trainingsbeteiligung, das ist echt super, obwohl wir viel im Kraftausdauerbereich machen und zehn Einheiten in acht Tagen in den Knochen haben. Aber ohne Grundlagen geht es nicht, deshalb wird das Spiel gegen Lehnerz auch eine erste Standortbestimmung, in der jeder sehen kann, wo er steht“, ist Neu-Trainer Dominik Weber mit der Vorbereitung bisher zufrieden, obwohl der HSV wegen der Platzsanierung in der Rhönkampfbahn derzeit in Sargenzell trainieren muss und deshalb auch gegen Lehnerz II dort antritt. Dabei hat Weber vor allem eins im Sinn: „Einen Umbruch wird es nicht geben, aber wir wollen weiter unseren Fußball spielen und die Neuzugänge integrieren.“ Einer von denen ist allerdings noch nicht am Start: Johnny Helmke stößt erst nach dem 12. Juli zur Mannschaft. Sein Gegenüber Marco Lohsse muss hingegen auf drei Spieler verzichten: Dennis Sorg und Patrick Broschke fehlen noch verletzungsbedingt, für Neuzugang Swen Wiesner liegt noch keine Freigabe vor. Stattdessen werden alle von den A-Junioren in die Zweite gewechselten Spieler zum Einsatz kommen. „Wir wollen uns bewegen, aber müssen alles reinlegen, was möglich ist. Mal sehen, wie es dann läuft“, sagt Lohsse.

Nach oben scrollen