Verbandsliga – Kalle Müller verlängert – Andre van Leeuwen kommt

Verbandsliga – Kalle Müller verlängert – Andre van Leeuwen kommt

Steinbach (jg/fs) – www.osthessen-sport.de

Der SV Steinbach hat Nägel mit Köpfen gemacht: Wie Hugo Kochanski aus dem Führungsteam des Fußball-Verbandsligisten bekanntgeben kann, hat Trainer Kalle Müller seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Zudem steht nach Julian Rohde mit Andre van Leeuwen der zweite Neuzugang fest. Van Leeuwen kommt wie Rohde vom Hessenligisten Hünfelder SV an den Mühlengrund.

„Wir waren uns schnell einig, dass wir die erfolgreiche Arbeit fortsetzen wollen. Wir harmonisieren gut und liegen da auf einer Wellenlänge, das passt“, erklärt Kochanski. Dass mit Andre van Leeuwen der nächste Hünfelder nach Steinbach kommt, freut Kochanski: „Das lief ähnlich wie bei Julian Rohde auch. Andre ist ein Spieler, den wir schon öfter angesprochen haben, umso mehr freuen wir uns, dass es diesmal geklappt hat. Er ist offensiv variabel einsetzbar, hilft uns da sehr weiter und ist auch menschlich ein super Typ.“

Van Leeuwen wurde am Mittwoch 22 Jahre alt, kann im Mittelfeld alle zentralen Positionen spielen und ist somit ein Eins-zu-Eins-Ersatz für den nach Künzell wechselnden Marcel Müller. Van Leeuwen wohnt in Hünhan und kehrt somit in die Heimatgemeinde zurück. Steinbach ist nach Burghaun und Hünfeld seine dritte Station in der Laufbahn. Der Rechtsfuß van Leeuwen schließt sich dem gleichaltrigen Kumpel Rohde an, dessen Wechsel schon vor einer Woche publik wurde. Der aus Schlotzau kommende Rohde – der somit ebenfalls in die Heimatgemeinde zurückkehrt, aber ebenfalls noch nicht für Steinbach die Schuhe schnürte – könnte ab Sommer die Position von Marcel Ludwig (wechselt zum SVA Bad Hersfeld) als Außenstürmer einnehmen. „Ich denke, die beiden Abgänge im Sommer haben wir damit mehr als adäquat neu besetzt“, freut sich Kochanski.

Kalle Müller übernahm das Traineramt im Oktober 2011. Seinerzeit löste er Andreas Herzberg ab und führte die Mannschaft sicher zum Klassenerhalt. In der Vorsaison wurde der SVS dann Sechster, aktuell liegt er auf Rang elf mit drei Punkten Vorsprung auf die gefährdeten Plätze.

Nach oben scrollen