Weber und der Hünfelder SV kompensieren Rehms Aus

Weber und der Hünfelder SV kompensieren Rehms Aus

Ralph Kraus,

Der Schock über die schwere Verletzung von Niclas Rehm sitzt im Lager von Hessenligist Hünfelder SV immer noch tief und beeinflusst die Vorbereitung auf das Testspiel am Samstag (14.30 Uhr) gegen Borussia Fulda.

„Anfang der Woche war es logischerweise noch mehr ein Thema, aber so langsam hat es die Mannschaft verarbeitet. Wir müssen ja nach vorne schauen, denn es hilft ja nichts“, sagt Trainer Dominik Weber, der vorhat, „dass wir die Verantwortung auf mehrere Schultern verteilen.“ Das Spiel gegen die Borussia ist der letzte Test vor dem Punktspielstart kommende Woche in Flieden. Eigentlich also der ideale Moment, der geplanten Startelf eine Möglichkeit zum Einspielen zu geben. „Normalerweise handhabe ich das so, aber diesmal ist durch Rehms Ausfall alles anders. Außerdem gibt es noch andere Positionen, auf denen die Entscheidung sehr eng ist“, sagt Weber. Soll heißen: Die Hünfelder wechseln diesmal wieder bunt durch und Weber gibt seinen Mannen mit auf den Weg, „dass die Trainingsleistungen kommende Woche den Ausschlag geben, wer denn in Flieden beginnen wird“.

alzenau-11-2013-46

Nach oben scrollen