Wieder geht auf den hiesigen Fußballplätzen fast nichts- Hessenliga Hünfelds Spiel fällt aus

Wieder geht auf den hiesigen Fußballplätzen fast nichts- Hessenliga Hünfelds Spiel fällt aus

kr  ww.fuldaerzeitung.de

Fulda

Nachdem schon an den beiden vorherigen Wochenenden alle angesetzten Punktspiele ausgefallen waren, sieht es auch für die kommenden Tage schlecht aus. Wenn überhaupt, dann wird nicht mehr als ein Rumpfprogramm möglich sein.

Als Erster reagierte gestern Fuldas Kreisfußballwart Hans-Peter Hopfhauer und setzte kurzerhand alles für seinen Bereich ab. Neben der Gruppenliga wird auch in der A-Liga Fulda, der A-Liga Fulda/Lauterbach, den B-Ligen Fulda West und Fulda-Rhön sowie den C-Ligen nicht gespielt.

Selbst in der Hessenliga sieht es mau aus. Beispiel Hünfeld: Der HSV sollte morgen eigentlich gegen Vellmar antreten. „Die Sonne soll zwar am Samstag herauskommen, aber für uns ist das wahrscheinlich leider einen Tag zu spät“, sagt Trainer Oliver Bunzenthal, dessen Verein nicht auf den Kunstrasen zurückgreifen kann, weil dort noch immer vereiste Stellen zu finden sind. „Ich glaube nicht, dass das was wird“, sagt Bunzenthal, der bis auf Maurus Klüber, der nach seiner Knöchelverletzung immer wieder Probleme hat, alle Spieler aufbieten könnte. „Das ist keine schöne Situation. Die ständige Trainiererei und das graue Wetter geht uns allen auf die Nerven. Wir wollen unbedingt loslegen.“

Update Freitagmittag: Die Partie der Hünfelder ist heute abesagt worden.

Nach oben scrollen