Landesliga – HSV verliert bei OMO mit hoch erhobenem Haupt

Landesliga – HSV verliert bei OMO mit hoch erhobenem Haupt

 

Malsfeld (dh) – www.osthessen-sport.de

Wacker geschlagen und die Überraschung verpasst: In der Handball-Landesliga hat eine Rumpftruppe des Hünfelder SV im Schlussspurt beim TSV Ost-Mosheim mit 26:30 (13:14) verloren. Die Gäste bewiesen eine Menge Moral und blieben Ost-Mosheim ständig auf den Fersen, obwohl sie etliche Ausfälle verkraften mussten.

„Wir sind nur mit zehn Mann hier angereist, dazu war Alexander Unglaube angeschlagen, hat aber dennoch gespielt. Dafür hat sich mein Team super verkauft“, berichtet HSV-Trainer Gerald Birkel nach dem Spiel stolz. Zunächst sah es jedoch so aus, als ob Hünfeld sang- und klanglos untergehen würde. Der TSV enteilte zwischenzeitlich mit 7:1 Toren. „Da dachte ich kurzzeitig, das wird ein richtiges Debakel“, gibt Birkel zu. Erst eine Auszeit und eine damit einhergehende Umstellung in der Abwehr brachte die Wende und es begann eine fulminante Aufholjagd, die mit einem zwischenzeitlichen 12:12 in der 24. Minute und einer knappen Führung der Heimmannschaft zur Pause endete. Der Schlagabtausch war mittlerweile völlig offen. Nach dem Seitenwechsel setzte sich der Gastgeber wiederum etwas ab, der HSV konnte den Rückstand jedoch wieder wettmachen. Die Entscheidung fiel nach einer längeren Spielunterbrechung: Durch eine schwerere Verletzung eines Ost-Mosheimer Spielers musste die Uhr für acht Minuten angehalten werden, OMO erwischte nach der Unterbrechung einen Blitzstart und schoss in kurzer Zeit drei Tore. Hünfeld gelang es nicht mehr, den Rückstand aufzuholen.

„Das war eine super Vorstellung. Ich bin mehr als zufrieden. Mit so einer Leistung können wir die verbleibenden Spiele ohne Probleme angehen“, machte Birkel deutlich. Indes wurde die Dauer der Sperre von Mergim Hyseni bekannt: Nach seiner Roten Karte gegen Alsfeld wurde er für ein Spiel gesperrt und ist nächste Woche wieder spielberechtigt.

Hünfeld: Krätzig, T.-N. Dörge; Sauer (7/5), Jahn, Malkmus (3), M.-P. Dörge (4), Rinner, Witzel, Unglaube (8), Abel (4).

Zuschauer: 120.

Nach oben scrollen