Landesliga – HSV zu Gast beim SVH Kassel – Derby in Alsfeld

Landesliga – HSV zu Gast beim SVH Kassel – Derby in Alsfeld

Osthessen (jg) – www.osthessen-sport.de

Für den Hünfelder SV steht nach einem spielfreien Wochenende am Samstag (19 Uhr) das schwere Auswärtsspiel beim SVH Kassel an. In Harleshausen wird das Team von Gerald Birkel alles in die Waagschale werfen müssen, um etwas Zählbares mit in die Haunestadt zurückzubringen.

 

„Wir können ganz befreit nach Kassel reisen und völlig befreit aufspielen“, weiß HSV-Trainer Gerald Birkel, der erklärt warum: „Nach dem tollen Start in die Rückrunde bin ich mit dem aktuellen Tabellenplatz mehr als zufrieden.“ Auf Platz sieben liegend beträgt der Vorsprung auf die Abstiegsplätze komfortable sieben Punkte, die kaum noch verspielt werden können. Deswegen will sich Birkel in den kommenden Tagen auch mit dem Verein über eine weitere Zusammenarbeit zusammensetzen. Den kommenden Gegner konnte Birkel am Sonntag in Hersfeld beobachten: „Das war natürlich eine herbe Niederlage für Kassel, die stehen jetzt unter Zugzwang. Und wenn sie Meister werden wollen, dann müssen sie Hünfeld schlagen.“ Beim HSV fallen die Dörge-Brüder Tim-Niklas und Mark-Peter aus.

Profitieren von einer Hünfelder Überraschung in Kassel können der TV Alsfeld und der TV Hersfeld. Alsfeld steht an der Tabellenspitze und empfängt den Fünften aus Bad Hersfeld am Samstag um 19.30 Uhr. Der TVH kann mit mittlerweile nur noch vier Punkten Rückstand auf den TVA durchaus nochmal in den Meisterschaftskampf eingreifen – ein Sieg wäre dafür allerdings unabdingbar. Der TVH kann auf alle Fälle mit jeder Menge Selbstvertrauen nach Alsfeld fahren, denn vor Wochenfrist wurde der SVH Kassel von der Tabellenspitze gestürzt.

 

Nach oben scrollen