Landesliga – Hünfeld schrammt an Überraschung knapp vorbei

Landesliga – Hünfeld schrammt an Überraschung knapp vorbei

Kassel (tg) – www.osthessen-sport.de

Handball-Landesligist Hünfelder SV ist an einer Überraschung knapp vorbei geschrammt und hat beim Tabellenführer SVH Kassel mit 28:30 (11:12) verloren.

„Wir haben sehr gut gespielt, eine super kämpferische Leistung“, lobt HSV-Coach Gerald Birkel seine Mannschaft. Noch bemerkenswerter ist das Ergebnis, wenn man bedenkt, dass die Haunestädter aufgrund einiger Ausfälle mit nur acht Feldspielern plus einem Torwart in Kassel antreten konnten. „Mit dem kleinen Kader haben wir das Maximale erreicht“, weiß Birkel. Die Gäste schafften es, den Nordhessen ihr Spiel aufzuzwingen und Keeper Christian Krätzig hielt bärenstark. So lagen die Osthessen Mitte der ersten Halbzeit sogar mit 9:6 in Führung. Dann waren die Hausherren im Angriffsspiel allerdings wesentlich effektiver, konnten zum 9:9 ausgleichen und gingen mit einer 12:11-Führung in die Pause. Gleich nach dem Seitenwechsel lief bei der Birkel-Truppe gar nichts mehr zusammen und so musste sie den SVH ziehen lassen. Die Kasseler konnten ihren Vorsprung auf 18:12 ausbauen. Nach einer Auszeit ordneten sich die Hünfelder neu und fingen sich. So kamen sie Tor um Tor wieder heran und lagen kurz vor Schluss nur noch mit 28:29 zurück. Im Anschluss hatten sie allerdings nicht mehr die Chance zum Ausgleich. Die Gastgeber erzielten noch einen Treffer zum 30:28-Endstand.

Hünfeld: Krätzig; Sauer (7), Hinckel (5), Jahn (3), Malkmus (1), Kircher (5), Geinitz (1), Hyseni (3), Unglaube (3).

Zuschauer: 150.

Nach oben scrollen