Landesliga – Überragender Krätzig hält die Punkte fest

Landesliga – Überragender Krätzig hält die Punkte fest

Hünfeld (fs) – www.osthessen-sport.de

Die Landesliga-Handballer des Hünfelder SV haben einen enorm wichtigen 29:26 (16:12)-Arbeitssieg gegen den direkten Tabellenachbarn Zwehren/Kassel gefeiert. Matchwinner für die Haunestädter war Keeper Christian Krätzig.

„Er war heute überragend und für uns der Matchwinner“, lobte HSV-Trainer Gerald Birkel, der mit Mergim Hyseni – ihm gelangen insgesamt elf Treffer aus dem Spiel heraus – noch einen zweiten Sieggaranten im Team hatte. Zwar gingen die Gäste in Führung, Hünfeld bestimmte danach aber die Partie und zog auf 10:3 davon. Birkel wechselte, der Spielfluss ging verloren und Zwehren/Kassel kam wieder heran. Während die Nordhessen in Halbzeit zwei zweimal drauf und dran waren, auszugleichen, hielt Krätzig entscheidende Bälle und damit den Hünfelder Heimsieg fest. „Wir haben  vorne einiges liegen gelassen und hatten einige zweifelhafte Entscheidungen gegen uns, aber zum Schluss haben wir das letzten Endes clever heruntergespielt und zwei wichtige Punkte in Hünfeld behalten“, sagte Birkel.

Hünfeld: T.-N. Dörge, Krätzig; Sitzmann, Sauer (2/1), Hinckel, Jahn, Malkmus, M.-P. Dörge (6), Kircher (1), Liebetrau, Hyseni (11), Unglaube (8/1), T. Abel.

Zuschauer: 150.

 zwehren-2014-h-1

Nach oben scrollen