Vorbericht – Landesliga Herren I

Vorbericht – Landesliga Herren I

Nach acht Wochen der Vorbereitung ist Hünfelds Trainer Gerald Birkel zufrieden: „Die Vorbereitung war intensiv. Damit sollten wir uns besser präsentieren können, als in der letzten Saison. Ich peile schon einen Platz unter den ersten fünf an.“ Zuversicht gibt ihm die Verpflichtung zweier Neuzugänge: „Torhüter Christian Krätzig ist ein wichtiger Faktor für das Team und Alexander Jahn ist jetzt schon eine enorm wichtige Komponente in unserem Rückraum.“ Krätzig kehrt von der HSG Eitra/Oberhaun zurück in die Haunestadt und Jahn spielte zuletzt in Flieden. Verzichten muss Birkel in der neuen Saison auf Kapitän und Spielmacher Sebastian Müller (pausiert), Michal Melzer (Region Kassel) und Michael Weil (TV Petersberg). Dass die Zielvorgabe mit Rang Fünf schwer wird, ist Birkel bewusst: „Die Landesliga ist dieses Jahr bärenstark. Baunatal wird in meinen Augen Erster und dahinter streiten sich Zwehren/Kassel und Ost-Mosheim um die Plätze. Aber direkt dahinter wollen wir uns einreihen.“

 

Quelle: www.osthessensport.de
Scroll to Top