Hünfeld will mit Herren aufsteigen – Eine Jugendmannschaft am Start

Hünfeld will mit Herren aufsteigen – Eine Jugendmannschaft am Start

Hünfeld (jg) – www.osthessen-sport.de

Die Herren des Hünfelder SV würden in der Basketball-Kreisliga gerne den Aufstieg realisieren. Dafür stehen Spielertrainer Sergej Gubarev genau zehn Spieler zur Verfügung.

„Wir würden schon gerne aufsteigen“, macht Gubarev klar. Selbiges Ziel wurde schon vor einem Jahr ausgegeben, allerdings reichte es am Ende deutlich nicht. In diesem Jahr stehen Gubarev zehn Spieler zur Verfügung: „Fünf weniger als in der vergangenen Saison. Das ist aber nicht schlimm, denn so werden die, die da sind, auch richtig gefördert.“ Was mit der Jugend möglich ist, das vermag Gubarev nicht wirklich einzuschätzen: „Da sind es acht Spieler, die aber alle gerade erst um die 16 sind, allerdings schon U18 spielen.“ Der Lerneffekt wird oberste Priorität genießen. Auch bei den jungen Damen: „Wir haben auch wieder ein paar Mädels am Start, das ist besonders erfreulich. Allerdings werden die nur trainieren und nicht in Konkurrenz spielen, das ist dann vielleicht nächste Saison möglich“, blickt Gubarev voraus.

bb-Mannschaft-09-2013

Scroll to Top