Deutschen Meisterschaften, Langstrecke; TOP-10-Platzierung und neue Bestzeit für Maja Severloh

Deutschen Meisterschaften, Langstrecke; TOP-10-Platzierung und neue Bestzeit für Maja Severloh

Nach über zehn Monate ohne einen Wettkampf absolviert zu haben ist unsere Maja heute bei den „Deutschen Meisterschaften, Langstrecke“ in Mainz in der Altersklasse U20 über 5.000m an den Start gegangen.

Gleich zwei Normen dürften die jungen Athletinnen im Hinterkopf gehabt haben: Die von 16:45 Minuten für die U20-EM in Tallinn (Estland; 15. bis 18. Juli) und jene von 16:26 Minuten für die U20-WM in Nairobi (Kenia; 17. bis 22. August). Schließlich blieben sogar die Top Sechs unter dem Richtwert für Tallin, die Siegerin schrammte keine vier Sekunden am Ticket nach Nairobi vorbei. Und in diesem hochklassigen Rennen war Maja mit dabei. Mit einer Bestzeit von 18:26,79 Minuten angereist unterbot sie diese im Rennen mit 17:43,08 Minuten mehr als deutlich; eine knappe Dreiviertelminute ist schon eine kleine Welt! 

Mit ihrer neuen Bestzeit belegte Maja, die dem jüngeren Jahrgang ihrer Altersklasse angehört, einen hervorragenden 10. Platz. Da haben sich die Mühen der vergangen Monate, ja man kann ruhig sagen Jahre ausgezahlt. Super gemacht! 

Wir reden in Hünfeld in der Leichtathletik nicht nur vom Spitzensport; bei uns gibt es auch Spitzensport! 

 

Nach oben scrollen