Len Paddock Open 2021, Ann Arbor, Michigan; neue Saison-Bestzeit für Eva Jansohn über 800m

Len Paddock Open 2021, Ann Arbor, Michigan; neue Saison-Bestzeit für Eva Jansohn über 800m

Archivfoto

Diese Wochenende ging es für Eva mal nicht in die Ferne. Ein Wettkampf daheim stand auf dem Plan. Nach der neuen Bestleistung über 1.500m vom vergangenen Wochenende ging es dieses Mal wieder über die 800m-Distanz. Das Ergebnis kann sich sehen lassen; dieses Mal eine neue Saisonbestleistung, die Uhr blieb bei 2:11,45 Minuten stehen. 

Das Rennen ist schnell erzählt. 7 Läuferinnen am Start. Die Gäste aus Indiana haben eine Tempomacherin mitgebracht. Die macht auch mächtig Tempo. Die erste Runde legt die Tempomacherin eine Zeit von 59,45 Sekunden hin; die anderen Läuferinnen folgen dicht. Evas Zeit bei 400m und an 6-ter Stelle liegend 1:02,27 Minuten. Dem hohen Anfangstempo müssen dann alle Tribut zollen, bei Eva stehen für die zweiten 400m 1:09,18 Minuten auf der Uhr, bedeutet am Ende 2:11,45 Minuten, Platz „4“ und neue Saisonbestleistung.

Das war heute kein auf Eva zugeschnittenes Rennen, der Anfang war einfach zu schnell. Um so wertvoller ist unter diesen Bedingungen die neue Saisonbestleistung. Kurz gesagt: „Bei besseren Bedingungen geht es noch schneller. Die Schallmauer 2:10,00 rückt näher! 

Nach oben scrollen