Merck-Laufgala Pfungstadt – Starke Teilnehmerfelder mit starken Leistungen – 2 Hünfelderinnen mit dabei – Marina mit deutlicher neuer Bestzeit über 400m

Merck-Laufgala Pfungstadt – Starke Teilnehmerfelder mit starken Leistungen – 2 Hünfelderinnen mit dabei – Marina mit deutlicher neuer Bestzeit über 400m

Mit rund 270 TeilnehmerInnen war die Laufgala in Pfungstadt, gerade wenn man die CORONA-Einschränkungen sieht, sehr gut besucht. Die Jagd nach Qualifikationszeiten für hochklassige Meisterschaften sorgten für starke Felder aus dem In- und Ausland und etliche AthletInnen konnten ihre Starts für Bestzeiten nutzen oder noch besser sich für höherwertige Veranstaltungen qualifizieren..

Vom Hünfelder SV waren erstmals Athleten bei der Laufgala im Einsatz. Mit dabei waren Marina Zachartschuk die ihre Bestzeit über 400m deutlich auf nun 60,50 Sekunden steigern konnte und Eva Jansohn die die 1.500m-Distanz in einer Zeit von 4:32,02 Minuten bewältigte.

Für Marina war es nach rd. 9 Monaten Corona-bedingter Wettkampfpause ein gelungener Einstieg in den Wettkampfbetrieb. Das kontinuierliche Training auch unter den Corona-Bedingungen zeigt Wirkung; die 60 Sekunden-Schallmauer über 400m ist in greifbarer Nähe. Für Eva, war es das erste Rennen im Rahmen ihres Heimaturlaubs; die Umstellung auf die geänderten Rahmenbedingungen waren noch spürbar. Von den Beiden wird man in den nächsten Wochen noch einiges sehen können. 

Nach oben scrollen