Puma Nitro Meting in Mainz; neue Bestzeit für Maja Severloh über 3.000m; Norm für die „Deutschen Meisterschaften U20“ geknackt

Puma Nitro Meting in Mainz; neue Bestzeit für Maja Severloh über 3.000m; Norm für die „Deutschen Meisterschaften U20“ geknackt

Wieder eine neue Bestleistung für die Hünfelder Leichtathletin Maja Severloh. Dieses mal über die 3.000m-Distanz. In den Ergebnislisten stehen hier für Maja 10:20,03 Minuten; was eine Steigerung ihrer bisherigen Bestleistung um gut 9 Sekunden entspricht. 

Damit wurde die Qualifikationsleistung für die „Deutschen Meisterschaften U20“ von 10:30,20 Minuten deutlich geknackt! 

Zum Rennen selber. Das war alles andere als einfach zu laufen. Gleich vom Start weg lief eine 3-er Gruppe viel zu schnell an, was sich dann in der Folge auch bemerkbar machte. Maja bildete mit den restlichen Läuferinnen eine zweite Gruppe; hier war das Tempo auf den ersten 600m optimal für Maja. In der Folge wurden die Rundenzeiten aber langsamer, so dass Maja zwei Runden vor Schluss die Initiative ergreifen musste. Raus aus der zweiten Gruppe und alleine gegen den Wind, der störte beim Puma Nitro Meting in Mainz ganz mächtig. Der Abstand zur führenden 3-er-Gruppe wurde zusehends kleiner, wenn auch keine der drei Läuferinnen mehr eingeholt werden konnte.

Als Fazit bleibt festzuhalten. Norm geknackt, und das bei widrigen Wetterverhältnissen und einem nicht gerade optimalen Rennverlauf. Die neue Bestzeit dürfte kaum lange Bestand haben; unter besseren Bedingungen ist da noch einiges drin. Man darf also auf die kommenden Wochen gespannt sein!

Nach oben scrollen